Sportunion Bad Leonfelden zieht Buchegger-Elf weiße Weste aus [Video]

TSV Ottensheim
Bad Leonfelden

Der TSV Ottensheim empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum die Sportunion Bad Leonfelden. Beide Mannschaften waren gut aus den Startblöcken gekommen und sammelten in den ersten beiden Runden jeweils vier Punkte. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Alesi ist nur noch die Weste der Meindl-Elf weiß. In einem engen Match feierte die Union einen 2:0-Auswärtssieg und kletterte vorerst an die Tabellenspitze.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Schmalzer krönt Startelf-Debüt mit Führungstreffer

Kaum hatte Schiedsrichter Klammer das Spiel angepfiffen, als der Unparteiische auch schon auf Anstoßpunkt zeigte. Ausgerechnet Daniel Schmalzer, der im letzten Winter von Pichling nach Bad Leonfelden gewechselt war, in der folge aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, brachte bei seinem Startelf-Debüt die Gäste in Front. Nach einem gelungenen Spielzug und einem Lochpass von Christoph Stürzl versenkte Schmalzer den Ball im langen Eck. In der Folge bestimmten die Mannen von Coach Gerhard Meindl das Geschehen, Torjäger David Radouch konnte zweit gute Chancen aber nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde fanden auch die Ottensheim ins Spiel und wurden immer stärker, konnten aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Die von Abwehrchef Martin Slavik dirigierte Bad Leonfeldner Hintermannschaft stand gut und ließ nichts anbrennen. Einmal hatte die Union jedoch das nötige Quäntchen Glück, als Schlussmann Florian Froschauer den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. 

 

VideoTor 0:2 UBL 81. Minute

Weitere Spielszenen

Bad Leonfeldener Joker sticht

Nach Wiederbeginn bekamen über 400 Besucher zunächst ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Beide Mannschaften hatten mit dem tiefen Boden zu kämpfen und produzierten zahlreiche Fehlpässe. Auch in Durchgang zwei verzeichnete die Buchegger-Elf mehr Spielanteile und wollte das Match unbedingt drehen, der letzte Pass fand zumeist aber keinen Abnehmer. Die Gäste hingegen kreierten die klareren Chancen und machten zehn Minuten vor dem Ende den Deckel drauf. Marco Ganglberger, der in der Vorwoche, beim Schützenfest gegen Aigen, nach seiner Einwechslung einen Doppelpack geschnürt hatte, in Ottensheim aber über eine Stunde lang auf der Ersatzbank Platz nehmen musste, traf nach seiner Einwechslung erneut ins Schwarze. Die Hausherren brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Ganglberger fackelte nicht lange und zog von der Strafraumgrenze ab - das Leder wurde abgelenkt und schlug im TSV-Gehäuse ein. Da Ganglberger in der Schlussminute nach einem Querpass das Spielgerät aus kurzer Distanz über den Kasten jagte, blieb es beim 0:2.

Christian Riener, Obmann Sportunion Bad Leonfelden:
"Auch wenn die Ottensheimer der erwartet starke Gegner waren und in den gesamten 90 Minuten mehr Spielanteile verzeichneten, konnten wir aufgrund der besseren Chancen einen verdienten Sieg feiern. Im Gegensatz zum Vorjahr ist uns ein ausgezeichneter Saisonstart gelungen, dementsprechend groß ist die Freude darüber".

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.