Union Vorderweißenbach zwingt BW Linz Amateure in die Knie

FC BW Linz Amateure
Vorderweißenbach

In der dritten Runde der Bezirksliga Nord empfingen die FC Blau-Weiß Linz Amateure die Union Wippro Vorderweißenbach. Während die Amateure des Erstligisten in ihrem bislang einzigen Match in St. Oswald ein torloses Remis erreichten, wollte die Müller-Elf sechs Tage nach dem ersten Saisonsieg gegen Hofkirchen auch im Linzer Donaupark punkten. Die Union konnte ihr Vorhaben am Samstagabend mit einem 2:0-Erfolg realisieren. Die Blau-Weißen hingegen warten noch immer auf den ersten "Dreier" und ersten Treffer.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Prihoda bringt Gäste per Elfmeter in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger mussten die Zuschauer nicht lange auf das erste Tor warten. Nach einer Viertelstunde verwandelte Josef Prihoda einen Elfmeter und brachte die Gäste in Front. In der Folge versuchte die Heimelf von Coach Bernhard Buchegger das Blatt zu wenden, Jozo Skrobic und Liridon Osmani konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Aber auch die Union tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Während Fabian Mühleder an Blau-Weiß-Schlussmann Manuel Hartig scheiterte, setzte Pavel Svoboda das Leder über die Latte. Somit ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.

Lehner macht Sack zu

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein enges und spannendes Match zu sehen. Kurz nach dem Wechsel vergab Skrobic erneut eine Ausgleichschance. Nach 65  Minuten dann die Vorentscheidung, als dem zur zweiten Halbzeit eingewechselten Sebastien Musongi ein individueller Fehler unterlief, Dominik Lehner diesen zu nutzen wusste und auf 0:2 stellte. In der restlichen Spielzeit ließ sich die Müller-Elf die Butter nicht vom Brot nehmen, brachte die Führung ins Ziel und feierte am Ende einen 2:0-Sieg. Beide Mannschaften müssen am vierten Spieltag in der Fremde antreten. Während die Linzer Amateure am kommenden Samstag in Hofkirchen zu Gast sind, bekommt es die Müller-Elf tags darauf mit den Kickern aus Schweinbach zu tun. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.