SV Hellmonsödt fährt ersten "Dreier" ein

SV Hellmonsödt
UFC Haibach

Am Samstagnachmittag traf in der dritten Runde der Bezirksliga Nord der SV Hellmonsödt vor heimischem Publikum auf den UFC Haibach/Donau. Während der SVH bislang nur einen Punkt ergatterte, feierten die Haibacher im letzten Auswärtssiel gegen Aigen ein 7:0-Schützenfest. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Leonfellner durfte die Dollhäubl-Elf mit einem 3:2-Erfolg den ersten Saisonsieg feiern. Der UFC hingegen musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Hellmonsödter Doppelschlag kurz vor der Pause

Auch wenn den Gästen im Planetenstadion deutlich anzumerken war, ihr Punktekonto aufstocken zu wollen, erarbeiteten sich die Hellmonsödter vor rund 350 Besuchern von Begann an ein Übergewicht. Nach wenigen Minuten hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Thomas Hofer traf aber nur die Stange. Wenig später knallte Michael Schwarz nach einer Hereingabe das Leder über den Zaun. Die Gästeelf von Neo-Trainer Gerhard Ecker hielt beherzt dagegen und schien das 0:0 in die Pause zu bringen, ehe der SVH durch einen Doppelschlag vermeintlich die Siegerstraße erreichte. Zunächst versenkte der starke Günther Lang einen Freistoß aus 18 Meter, ehe Schwarz eine feine Einzelleistung zum 2:0-Halbzeitstand abschloss. 

Nach drittem Treffer wankt Dollhäubl-Elf - Thomas Oyrer sieht Rot

Auch nach Wiederbeginn spielte die Truppe von Coach Thomas Dollhäubl gefällig nach vorne, hatte das Geschehen unter Kontrolle und schlug in Minute 70 zu, als Lang nach einer Oyrer-Flanke den Ball direkt nahm und auf 3:0 erhöhte. Den sicheren Sieg vor Augen ließen die Hausherren die Zügel schleifen und wurden dafür bestraft. Zwei Minuten nachdem Armin Pumberger eine Unachtsamkeit in der Hellmonsödter Hintermannschaft zu nutzen wusste, gelang Thomas Leidinger nach einem Lochpass der Anschlusstreffer. Nach dem Haibacher Doppelschlag stand das Match auf Messers Schneide und hätte durchaus kippen können. Der UFC war nun am Drücker und drängte auf den Ausgleich. In der Schlussphase Elfmeteralarm im Hellmonsödter Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul blieb die Pfeife des Referees aber stumm. Drei Minuten vor dem Ende Auftregung im Planetenstadion. Nach einer Unsportlichkeit von UFC-Kapitän Markus Damberger ließ sich Thomas Oyrer zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Trotz numerischer Überzahl konnten die Gäste das Blatt nicht wenden. Es blieb beim 3:2, feierte der SV Hellmonsödt den ersten Saisonsieg.

Thomas Dollhäubl, Trainer SV Hellmonsödt:
"Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg, da wir spielerisch stärker waren und auch die besseren Chancen hatten. Ich kann mir nicht erklären, wie man nach einer 3:0-Führung das Heft derart aus der Hand geben kann. Auch wenn das Match hätte kippen können und Oyrer aufgrund seiner Sperre uns fehlen wird, sind die drei Punkte ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.