Nächster Derbysieg! Union Julbach fegt Gahleitner-Elf vom Platz [Video]

Union Julbach
TSU Hofkirchen/M.

In der dritten Runde der Bezirksliga Nord empfing die Union LSDEnergy Julbach die TSU Hofkirchen/Mühlkreis. Acht Tage nach einem 3:0-Erfolg in Putzleinsdorf erwartete den Absteiger das nächste Rohrbacher Bezirksderby. Die JuIbacher gaben sich auch in diesem Duell keine Blöße, feierten einen souveränen 4:0-Sieg und behaupteten mit dem dritten "Dreier" die Tabellenführung. Die Gäste hingegen mussten binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und sind aktuell nur im unteren Drittel der Tabelle präsent. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Lauss bringt Fröschl-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberlaber bekamen rund 200 Besucher im Friedhofstadion zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Fröschl-Elf war von Beginn an überaus präsent und setzte die ersten Nadelstiche, Klaus Pfarrwaller und Matin Hofer vefehlten das Ziel aber jeweils knapp. Mitte des ersten Durchgangs brannte es im Hofkirchener Strafraum, als ein TSU-Verteidiger den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Wenige Minuten später erneut Alarm im Hofkirchener Strafraum, beim Duell von Gästegoalie Patrick Pilsl mit Jakob Lauss erkannte der Unparteiische jedoch keine Regelwidrigkeit. Nach einer halben Stunde zappelte der Ball dann in den Maschen. Nach einem Pfarrwaller-Schuss stand Lauss goldrichtig, brachte die Hausherren in Front und bescherte den Julbachern eine knappe Pausen-Führung.

 

VideoTor 1:0 Julbach 29. Minute

Weitere Spielszenen

Julbach mit torreichem Finish

Kurz nach Wiederbeginn beinahe die Vorentscheidung, Stefan Sonnleitner scheiterte aber an Keeper Pilsl. In der Folge kontrollieren die "Veilchen" das Geschehen,
Sonnleitner konnte aber eine weitere dicke Chance nicht nutzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde brandete im Stadion erneut Jubel auf, als Reinhard Puffer mehrere Gegenspieler vernaschte und quer legte, ehe Stefan Barth auf 2:0 erhöhte. Die Hausherren ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen und schlugen im Finish noch zwei Mal zu. Vier Minuten nachdem Sonnleitner den Deckel draufgemacht hatte, fixierte der im Sommer von Klaffer nach Julbach gewechselte Offensivspieler nach Vorarbeit von Pfarrwaller den 4:0-Erfolg der Fröschl-Elf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während das Team von Trainer Gerhard Gahleitner die Amateuire von Blau-Weiß Linz empfängt, ist die Union Julbach in Eferding zum Duell zweier Absteiger zu Gast.
 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.