TSV Ottensheim findet gegen Schlusslicht auf die Siegerstraße zurück [Video]

TSV Ottensheim
USV St. Oswald/Fr.

Am Freitagabend empfing der TSV Ottensheim in der Bezirksliga Nord den USV St. Oswald/Freistadt. Nach zwei Pleiten binnen Wochenfrist wollten die Mannen von Coach Roland Buchegger wieder in die Spur finden und konnten ihr Vorhaben mit einem souveränen 5:1-Sieg realisieren. Bei den Kickern aus St. Oswald hingegen hält die Talfahrt nach dem Ende der Meister-Ära unter Neo-Trainer Martin Pum an. Der USV musste die sechste Niederlage in den letzten sieben Spielen einstecken und ziert weiterhin das Ende der Tabelle.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Vidovic schnürt Doppelpack

Obwohl die Ottensheimer stark ersatzgeschwächt antreten mussten, nahm die Buchegger-Elf nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diesenberger sofort das Heft in die Hand. Nachdem Eldin Fejzic die erste Chance nicht nutzen konnte, brandete nach einer Viertelstunde im Stadion erstmals an diesem Abend Jubel auf, als der starke "Zehner" Nemanja Vidovic einen Gegenspieler überlupfte, dann den Ball direkt nahm und auf 1:0 stellte. Mit der Führung im Rücken dominierten die Hausherren das Geschehen und erreichten noch vor der Pause die Siegerstraße. Nach einer gelungenen Kombination auf der linken Seite besiegelte abermals Vidovic den 2:0-Halbzeitstand.

 

VideoTor 1:0 Ottensheim 15. Minute

Weitere Spielszenen

Ottensheimer Joker stechen

Kurz nach Wiederbeginn hätte der Nachzügler zurück ins Spiel finden können, bei einer Top-Chance fand Miroslav Kucera jedoch in TSV-Schlussmann Clemens Moser seinen Meister. Kurz danach die Vorentscheidung, als Fejzic einen Eckball einnickte. In Minute 53 wusste Kucera einen individuellen Fehler in der Ottensheimer Hintermannschaft zu nutzen und erzielte für das Schlusslicht den Ehrentreffer. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren und kreierten in der Folge zahlreiche Chancen. In der restlichen Spielzeit stachen zwei Ottensheimer Joker. Zunächst erhöhte der eben erst eingewechselte Philipp Wilnauer auf 4:1, ehe der ebenfalls neu ins Spiel gekommene 16-jährige Mir Sharifi nach einer Hereingabe von Wilnauer den 5:1-Endstand fixierte.

Roland Buchegger, Trainer TSV Ottensheim:
"Obwohl ich zahlreiche Stammkräfte vorgeben musste, hat meine Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und einen hochverdienten Sieg gefeiert - das Ergebnis hätte aufgrund der vielen Chancen sogar noch deutlicher ausfallen können. Nach den beiden Niederlagen ist dieser Dreier ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

 

TSV Ottensheim - USV St. Oswald/Fr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.