Aufsteiger feiert in Hofkirchen/M. zweiten Auswärtssieg in Folge

TSU Hofkirchen/M.
Aigen/Schlägl

Vor heimischer Kulisse traf die TSU Hofkirchen/M. in der sechsten Runde der Bezirksliga Nord auf die Union Aigen-Schlägl. Nach drei Heimsiegen in Serie nahm die Gahleitner-Elf einen weiteren "Dreier" ins Visier. Am Samstagnachmittag erlebten die Hofkirchener jedoch eine böse Überraschung, mussten sich mit 0:2 geschlagen geben und den eigenen Platz erstmals seit 20. Mai als Verlierer verlassen. Der Aufsteiger hingegen feierte den zweiten Auswärtssieg am Stück und ist wohl endgültig in der Liga angekommen.


Birdog bringt Aufsteiger in Front

Zwei Wochen nach dem ersten Saisonsieg in St. Oswald ging die Gästeelf von Coach Rene Beham engagiert ans Werk und fand kurz nach dem Anpfiff von Schiedssrichter Schmolz die erste Chance vor. Nach einem Freistoß verfehlte ein Kopfball aber das Ziel. In Minute zehn setzte Georg Zoitl das Leder knapp am TSU-Gehäuse vorbei. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, bekamen rund 200 Besucher ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach einer halben Stunde verhinderte Gästgegoalie Gerhard Buchroithner mit einer starken Parade den Hofkirchener Führungstreffer. Wenige Minuten später zappelte der Ball  dann aber in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Bogdan Birdog brachte das Spielgerät im Tor unter und bescherte dem Aufsteiger eine 1:0-Pausen-Führung.

Zimmerbauer macht Sack zu

Nach Wiederbeginn fanden die Hausherren gut ins Spiel und machten von Beginn an ordentlich Dampf. Nach wenigen Minuten fanden die Aigener jedoch eine Doppelchance vor, der Aufsteiger konnte diese aber nicht nutzen. Die Hofkirchener waren bemüht, das Blatt zu wenden, die Gahleitner-Elf lief dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher. In Minute 73 die Vorentscheidung, als Lukas Zimmerbauer nach einer Flanke von Daniel Maly TSU-Schlussmann Florian Gahleitner überhob. Der Aufsteiger ließ in der Schlussphase nichts anbrennen, brachte den 2:0-Vorsprung über die Zeit und feierte den zweiten Saisonsieg. Während die TSU Hofkirchen am kommenden Freitag in Ottensheim zu Gast ist, empfangen die Aigener tags darauf die Amateure von Erstligist Blau-Weiß Linz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter