Duell auf Augenhöhe! Blau-Weiß Linz Amateure feiern gegen Magauer-Elf dritten Heimsieg in Serie

FC BW Linz Amateure
U. Putzleinsdorf

Am Samstagnachmittag empfingen die FC Blau-Weiß Linz Amateure in der Bezirksliga Nord die Union Putzleinsdorf. Vor allem für die nur knapp über dem "Strich" stehenden Linzer ging es in diesem Match um wichtige Punkte. In einem Duell auf Augenhöhe behielten die Mannen von Coach Bernhard Buchegger mit 4:2 die Oberhand und feierten den dritten Heimsieg in Serie. Die Magauer-Elf hingegen musste eine Woche nach einem Derbysieg gegen Hofkirchen trotz anständiger Leistung die dritte Niederlage einstecken.


Neundlinger bringt Blau-Weiß in Front - Putzleinsdorfer Joker sticht

Rund 150 Besucher bekamen im Donaupark-Stadion von Begann an ein intensives Gefecht zu sehen. Die Mühlviertler versteckten sich nicht, boten den Hausherren die Stirn und wussten auch spielerisch zu gefallen. Dennoch gingen die Blau-Weißen nach einer Viertelstunde in Führung. Zunächst geriet eine Flanke von rechts von Salid Amadu zu weit. Auch die Flanke von der anderen Seite, geshlagen von Jozo Skrobic, ging an Freund  und Feind vorbei. Dann spielte Amadu den Ball in den Rückraum, ehe Florian Neundlinger das Leder versenkte. Die Union ließ sich vom Rückstand nicht beirren und hielt weiterhin beherzt dagegen. Kurz vor der Pause wurden die Bemühungen der Magauer-Elf belohnt, als der eben erst eingewechselte Dominik Zeko sich energisch durchsetzte, abzog und BW-Schlussmann Ammar Helac sich vom vor ihm aufspringenden Ball überraschen ließ - 1:1.  

Turbulente Schlussphase

Mit der Einwechslung von Farsad Raufi bewies Blau-Weiß-Coach Buchegger ein glückliches Händchen. Der 17-Jährige machte am rechten Flügel ordentlich Dampf, setzte sich auch nach einer Stunde energisch durch und spielte den Ball in den Rückraum. Skrobic nahm das Leder kurz an, tanzte zwei Gegenspieler aus und setzte das Spielgerät ins lange Eck. Nach der erneuten Führung hatten die Linzer das Geschehen zunächst unter Kontrolle und hätten wenig später die Vorentschdung erzwingen können, doch alleine vor dem Union-Gehäuse brachte Skrobic den  Ball nicht an Goalie Fabian Magauer vorbei. Am Beginn der Schlussviertelstunde schlugen die Mühlviertler abermals zu, als Clemens Peer nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Nach dem Ausgleich stand das Spiel auf Messers Schneide, wollten beide Mannschaften den Sieg. Das Pendel schlug schließlich auf die Seite der Hausherren aus. Nach einem schnellen Linzer Einwurf eroberten die Gäste den Ball, verloren diesen postwendend aber wieder, ehe Skrobic aus halbrechter Position das Spielgerät im langen Eck versenkte. Die Magauer-Elf setzte nun alles auf einen Karte, lief den Blau-Weißen in der Schlussminute aber ins offene Messer. Bei einem Konter der Linzer brachte der eben erst eingewechselte Hamed Rezai den Ball von der linken Seite zur Mitte. Sanjin Dindic scheiterte zunächst an Union-Keeper Magauer, ehe Juraj Remen abstaubte und den 4:2-Sieg der Buchegger-Elf fixierte.

Bernhard Buchegger, Trainer FC Blau-Weiß Linz Amateure:
"Es war ein intensives und enges Match. Wir haben wieder zu alter Heimstärke gefunden und erzielen nun auch jene Tore, die wir vor wenigen Wochen nicht gemacht haben. Mit dem Arbeitssieg konnten wir uns ein wenig Luft von den hinteren Plätzen verschaffen".

 

Günter Schlenkrich

 

FC BW Linz Amateure - U. Putzleinsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.