Union Aigen-Schlägl zwingt Ottensheim im Finish in die Knie

Aigen/Schlägl
TSV Ottensheim

In der zehnten Runde der Bezirksliga Nord empfing die Union Aigen-Schlägl den TSV Ottensheim. Im Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenhälfte ging es am Sonntagnachmittag um wichtige Punkte. Die Gäste gingen in Führung, doch in der Schlussphase drehten die Aigener das Spiel, behielten am Ende mit 4:1 die Oberhand und feierten den zweiten Heimsieg. Der TSV hingegen musste im fünften Auswärtsspiel die vierte Niederlage einstecken.


Brandstätter bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Alesi bekamen die Zuschauer im Pöschl Park ein flottes Match zu sehen. Von Beginn an ging es munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Mannschaften mit Regen und starkem Wind zu kämpfen. Nach einer halben Stunde trotzten die Gäste den widrigen äußeren Bedingungen, als Manuel Brandstätter auf 0:1 stellte. In der Folge drängte die Heimelf von Trainer Rene Beham auf den Ausgleich und fand dazu auch tolle Chancen vor. Der starke Gästegoalie Clemens Moser parierte jedoch einen Schuss von Lukas Zimmerbauer und fischte auch einen Freistoß von Union-Kapitän Andreas Engleder aus dem Kreuzeck. Somit ging es mit einer knappen Ottensheimer Führung in die Pause.

Kupka gleicht aus - Beham-Elf dreht Spiel

Zehn Minuten nach Wiederbeginn brandete im Pöschl Park Jubel auf, als nach einem Kopfball von Georg Zoitl der Ball den Weg zu Tomas Kupka fand, der das Leder zum Ausgleich versenkte. In der Folge stand das Match auf Messers Schneide und wurde in der Schlussviertelstunde entschieden. Mit der Einwechslung von Florian Sommer bewies Aigen Coach Beham ein Glückliches Händchen. Kaum am Platz wurde der Offensivspieler mit einem weiten Ball in Szene gesetzt, Sommer umkurvte Goalie Moser und brachte die Hausherren in Front. In den Schlussminuten machte die Union den Deckel drauf. Nach Zuspiel von Sommer überhob Daniel Maly den TSV-Schlussmann. Kurz danach besiegelte Laurin Siehs nach einem Freistoß und einem Kopfball von Michael Prucha den 4:1-Erfolg der Union Aigen. Während der TSV Ottensheim am kommenden Freitag den Tabellenführer aus Julbach empfängt, ist die Beham-Elf tags darauf in Hellmonsödt zu Gast.

Aigen/Schlägl - TSV Ottensheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter