1:1! Union Bad Leonfelden schrammt bei sieglosem Schlusslicht an Blamage vorbei

USV St. Oswald/Fr.
Bad Leonfelden

Am Sonntagnachmittag empfing der USV St. Oswald/Freistadt in der Bezirksliga Nord die Sportunion Bad Leonfelden zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Während das seit 28. Mai sieglose Schlusslicht in den letzten elf Spielen neun Niederlagen einstecken musste, ist die Meindl-Elf als einziges Team der Liga noch ungeschlagen. Unter Neo-Trainer Richard Grammer ging der Nachzügler in Führung und schnupperte an einer Sensation, ehe den Gästen kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand glückte. 


Torloser erster Durchgang

Vor rund 250 Besuchern fand der Favorit gut ins Spiel, agierte aber nicht wirklich zwingend. Die Mannen von Coach Gerhard Meindl kontrollierten das Geschehen, kamen aber nur zur einen oder anderen Halbchance. Fünf Minuten vor der Pause hatte die Union dann aber doch die Führung vor Augen, USV-Schlussmann Dominik Lindner parierte aber einen 20-Meter-Schuss von David Radouch, sodass es torlos in die Kabinen ging.

USV-Joker sticht - Radouch gleicht per Freistoß aus

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kern hielt die Krammer-Elf beherzt dagegen und das Spiel offen. Nach 65 Minuten lag eine Sensation in der Luft, als der eben erst eingewechselte Johann Riepl den USV nach einem Freistoß überraschend in Führung brachte. Die Kicker aus Bad Leonfelden krempelten die Ärmel hoch und versuchten, das Blatt zu wenden, konnten den Kopf zunächst aber nicht aus der Schlinge ziehen. Als es bereits nach der ersten Niederlage der Meindl-Elf seit 28. Mai aussah, bewahrte der "Meister des ruhenden Balles" die Gäste vor einer Blamage. Radouch versenkte in Minute 83 einen Freistoß und glich mit seinem neunten Saisontreffer aus. Kurz danach sah der bereits verwarnte Jakob Niedermayr erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. In Unterzahl konnte die Union das Spiel nicht drehen und musste sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Während das Schlusslicht am kommenden Freitag in Wartberg/Aist zu Gast ist, empfängt die Meindl-Elf tags darauf die Union Vorderweißenbach zum Top-Spiel der elften Runde.

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.