TSV Ottensheim stutzt Tabellenführer die Flügel [Video]

TSV Ottensheim
Union Julbach

In der elften Runde der Bezirksliga Nord empfing der TSV Ottensheim die Union LSDEnergy Julbach. Eine Woche nachdem die Gästeelf von Coach Jochen Fröschl in Wartberg an die Tabellenspitze geklettert war, wolle der Landesliga-Absteiger einen "Dreier" nachlegen und den Platz an der Sonne behaupten. Doch der Tabellenführer musste sich am Freitagabend mit 0:2 geschlagen geben und die dritte Niederlage in den letzten vier Auswärtsspielen einstecken. Die bärenstarken Ottensheimer hingegen verschafften sich mit dem vierten Saisonsieg Luft von den hinteren Pätzen.


Berger bringt Buchegger-Elf in Front

Nach dem Anpfiff  von Schiedsrichter Schuster agierte der Ligaprimus überaus vorsichtig. Der TSV ließ sich nicht zwei Mal bitten und nahm das Heft in die Hand. Die Mannen von Coach Roland Buchegger stützten sich auf eine kompakte Defensive und spielten beherzt nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit trug das engagierte Auftreten der Ottensheimer Früchte, als Tobias Höglinger auf der linken Seite eine Flanke schlug und Daniel Berger mit dem Kopf zur Stelle war. Nach dem Führungstreffer blieb die Buchegger-Elf am Drücker, setzte entschlossen nach und erreichte zehn Minuten später die Siegerstraße. Der an diesem Abend überragende Raul Scarlet setzte sich energisch durch, spielte den Ball in den Rückraum und Philipp Wilnauer versenkte das Leder zum 2:0-Pausenstand.

 

VideoTor 1:0 Ottensheim 21. Minute

Weitere Spielszenen

Tabellenführer kann Blatt nicht wenden

Nach Wiederbeginn war der Tabellenführer bemüht, das Blatt zu wenden, vor rund 200 Besuchern bissen sich die Gäste an der kompakten Ottensheimer Hintermannschaft aber die  Zähne aus. Die Hausherren wussten die entstandenden Räume zu nutzen und fuhren ab und an Konter, Eldin Fejzic und Scarlat konnten Matchbälle aber nicht verwerten. In der Schlussphase hätte die Fröschl-Elf zurück ins Spiel finden können, zwei Top-Chancen der Union machte der formstarke TSV-Schlussmann Clemens Moser aber zunichte. Die Ottensheimer brachten die 2:0-Führung ins Ziel und feierten einen verdienten Sieg.

Roland Buchegger, Trainer TSV Ottensheim:
"Meine Mannschaft hat eine bärenstarke Leistung abgeliefert und einen hochverdienten Sieg gefeiert. Vor dem Match hätten wir mit diesem Ergebnis nicht gerechnet, doch mit diesen Bonus-Punkten konnten wir uns von den hinteren Tabellenplätzen entfernen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.