Sportunion Bad Leonfelden klettert nach Pflichtsieg gegen Mayr-Elf auf den Relegationsplatz

Bad Leonfelden
Union Schweinbach

In der Bezirksliga Nord empfing die Sportunion Bad Leonfelden zum Rückrundenauftakt die Sportunion Schweinbach. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Meindl wurde ihrer Favoritenrolle am Freitagabend gerecht, setzte sich mit 4:0 souverän durch und kletterte mit dem sechsten Heimsieg auf den Relegationsplatz. Dort stehen auch die Schweinbacher, allerdings auf der anderen Seite der Tabelle. Nach zwei Siegen zum Herbstausklang war für die Elf rund um Spielertrainer Silvio Mayr im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr Schluss mit lustig, mussten die Gäste die bereits neunte Saisonniederlage einstecken. 


Goalgetter und Eigentor bescheren Favoriten 2:0-Führung

Bad Leonfelden Coach Meindl musste mit Andreas Jobst und Christoph Stürzl nicht nur zwei wichtige Spieler vorgeben, sondern nach nur sechs Minuten bereits wechseln. Rechtsverteidiger Georg Stimmeder verletzte sich am Knie und musste durch Marcel Weichselbaumer ersetzt werden. Bei schwierigen Platzverhältnissen wussten die kampfstarken Gäste zunächst zu gefallen und boten dem Favoriten die Stirn. Nach einer halben Stunde hatte die Meindl-Elf die Nase aber vorne, als Mathias Krennmayr sich auf der rechten Seite durchtankte und einen Stanglpass schlug, den Goalgetter David Radouch verwertete. Kurz vor der Pause musste Gästegoalie Martin Gassner abermals hinter sich greifen. Nach eine erneuten Hereingabe von Krennmayr lenkte Bernhard Plank den Ball unglücklich ins eigene Tor und besiegelte den 2:0-Halbzeitstand. 

Meindl-Elf legt zwei Tore nach

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuhmayer war die Messe gelesen. Nach einer gelungenen Kombination leitete der überragende Mann des Abends die Entscheidung ein - Krennmayr brachte den Ball zur Mitte und Radouch machte mit seinem 14. Saisontreffer den Sack zu. Fortan hatten die Bad Leonfeldener Spiel und Gegner fest im Griff und schlugen am Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal zu. Auf der rechten Seite war Krennmayr einmal mehr nicht zu halten. Der Union-Flügel schlug eine Flanke, Florian Watzinger war mit dem Kopf zur Stelle und versenkte das Spielgerät zum 4:0-Endstand.

Anton Stürzl, Sportchef Union Bad Leonfelden:
"Bis zum Führungstreffer haben wir uns gegen einen ungemein kampfstarken Gegner schwer getan, dann aber eine gute Performance abgeliefert und letztendlich einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Es war ein wichtiger Dreier und sind perfekt in die Rückrunde gestartet".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.