UFC Haibach/Donau findet gegen "Lieblings-Gegner" auf die Siegerstraße zurück

UFC Haibach
Aigen/Schlägl

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Haibach/Donau und der Union Aigen-Schlägl freuen. Nach einem 0:7-Debakel im Hinspiel hatte die Gästeelf von Trainer Rene Beham mit dem Gegner eine Rechnung offen. Doch auch zum Rückrundenauftakt gingen die Aigener leer aus, zogen mit 1:4 den Kürzeren und mussten die vierte Niederlage in Folge einstecken. Die Mannen von Coach Gerhard Ecker hingegen konnten nach drei Unentschieden in den letzten vier Spielen den Platz erstmals wieder als Sieger verlassen.

Ecker-Elf stellt Weichen früh auf Sieg

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Steidl fand die Beham-Elf gut ins Spiel, agierte aber nicht zwingend. Drei Minuten nachdem Haibachs Armin Pumberger den Ball über den Kasten gesetzt hatte, gingen die Hausherren in Führung - Simon Stadler zog aus rund 20 Metern ab und stellte auf 1:0. Mit der Führung im Rücken nahmen die Habacher Fahrt auf und legten nach einer halben Stunde ein Tor nach, als als Thomas Leidinger aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0 erhöhte. Nachdem in Minute 37 auch Pumberger sich als Torschütze feiern lassen durfte, schien die Messe gelesen. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff kam Daniel Maly im UFC-Strafraum zu Foul - Sebastian Mathe verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1-Halbzeistand.

Falkner sieht Rot

Zehn Minuten nach Wiederbeginn wäre den Gästen beinahe der Anschlusstreffer geglückt, nach einem Freistoß traf Mathe aber nur die Stange. Trotz dieser Schrecksekunde blieben die Hausherren am Drücker, verabsäumten es jedoch, den Sack endgültig zuzumachen und scheiterten zumeist am ausgezeichneten Union-Schlussmann Roland Pöschl. In Minute 82 war der UFC nur noch zu zehnt. Der kurz zuvor eingewechselte Florian Falkner beging ein grobes Foul und wurde für dieses Vergehen mit Rot vom Platz gestellt. Doch selbst in Unterzahl durften die Haibacher noch einmal jubeln, als Klaus Kaindlstorfer nach einer Hereingabe den Ball nur noch ins Tor schieben musste und in Minute 94 den 4:1-Endstand besiegelte. Während der UFC Haibach am kommenden Samstag in Ottensheim zu Gast ist, empfängt die Beham-Elf tags darauf mit der Union Bad Leonfelden den Tabellenzweiten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter