Union Putzleinsdorf feiert gegen Dollhäubl-Elf fünften Heimsieg in Folge

U. Putzleinsdorf
SV Hellmonsödt

Vor heimischer Kulisse traf die Union Putzleinsdorf in der 14. Runde der Bezirksliga Nord auf den SV Hellmonsödt. Im Duell zweier Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle ging es um doppelte Punkte. Beide Teams eilten am Ende der Hinrunde von  Sieg zu Sieg, den tollen Lauf konnte im neuen Jahr aber nur die Heimelf von Coach Karl Magauer fortsetzen. Die Union behielt mit 2:1 die Oberhand und fuhr auf eigener Anlage den fünften "Dreier" in Folge ein. Die Hellmonsödter hingegen landeten nach fünf Siegen am Stück am Boden der Realität.


"Abgerissene" Flanke beschert Hausherren Blitzstart - Hofer gleicht aus

Das Spiel hatte kaum begonnen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Julian Aiglsdorfer wollte den Ball von der linken Seite zur Mitte bringen, die "abgerissene" Flanke wurde aber immer länger und schlug hinter Gästegoalie Dominik Seyr im Kreuzeck ein. Nach diesem Blitzstart entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. In Minute 18 durften auch die Gäste jubeln, als der SVH einen blitzschnellen Konter fuhr, den Thomas Hofer mit einem Schuss ins kurze Eck erfolgreich abschloss. Die Union ließ sich vom Ausgleich nicht beirren und kreierte in der Folge zahlreiche Chancen, die Magauer-Elf konnte aber keine einzige verwerten, sodass es mit 1:1 in die Pause ging. 

Putzleinsdorfer Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Undesser fand die Magauer-Elf gut ins Spiel. Die Hausherren kontrollierten das Geschehen und hatten nach einer Stunde die Nase wieder vorne. Nach einem Lochpass von Marco Magauer bewahrte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Dominik Zeko die Ruhe und stellte auf 2:1. Beinahe hätte der Joker erneut gestochen, nach einer Flanke nahm Zeko den Ball direkt, knallte das Leder aus kurzer Distanz aber in die Wolken. In der Schlussphase setzten die Mannen von Coach Thomas Dollhäubl alles auf eine Karte und drängten auf den Ausgleich. Die Gäste fanden dazu auch die eine oder  andere Möglichkeit vor, das Spielgerät wollte den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass die Union Putzleinsdorf am Ende einen 2:1-Sieg feiern konnte.

Johann Ranetbauer, Sportchef Union Putzleinsdorf:
"Der Sieg war verdient, wir hätten das Match aber schon in der ersten Halbzeit entscheiden können. Auch wenn die Leistung insgesamt nicht berauschend war, sind wir erfolgreich gestartet und auf einem guten Weg".

 

Günter Schlenkrich

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.