Top-Spiel in Julbach findet keinen Sieger

Union Julbach
U. Putzleinsdorf

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union LSDEnergy Julbach und der Union Putzleinsdorf freuen. Im Duell zweier Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle ging es um "big points". Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr behauptete der Landesliga-Absteiger seine weiße Heim-Weste, nach sechs Heimsiegen am Stück musste sich die Fröschl-Elf jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Nach vier Siegen in Serie reichte es für die Putzleinsdorfer nicht zum nächsten "Dreier", die Mannen von Trainer Karl Magauer nahmen aber einen wichtigen Punkt mit auf die Heimreise.


Sonnleitner bringt Hausherren in Front

Kaum hatte Schiedsrichter Eidenberger das Match angepfiffen, hatten die Gäste die Führung vor Augen, Julbach-Keeper Daniel Buchmaier vereitelte jedoch eine Top-Chance der Magauer-Elf. Die Putzleinsdorfer verzeichneten den besseren Start, mit zunehmender Spieldauer fanden die Mannen von Coach Jochen Fröschl aber immer besser in die Partie. Nach einer halben Stunde hatten die heimischen Fans unter den rund 350 Besuchern Grund zur Freude, als Stefan Sonnleitner nach einer Flanke von Martin Hofer zur Stelle war. Da der Torschütze kurz vor der Pause in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Gäste-Gehäuse unterbrachte, ging es mit 1:0 in die Kabinen.  

Putzleinsdorfer Joker sticht

Nach Wiederbeginn nahm das Match nach einer verhaltenen Anfangsphase Fahrt auf. Nach einer Stunde beinahe die Vorentscheidung, Gästegoalie Fabian Magauer hielt seine Mannschaft aber mit einen tollen Parade im Spiel. In dieser Phase waren die Julbacher am Drücker, Jakob Lauss setzte den Ball aber am langen Kreuzeck vorbei. In Minute 72 stach ein Putzleinsdorfer Joker, als der eingewechselte Dominik Zeko einen Fehler in der Julbacher Hintermannschaft zu nutzen wusste und ausglich. In der Schlussphase stand das Spiel auf Messers Schneide. Beinahe hätten die Gäste das Match gedreht, Antonio Coric setzte den Ball aber über den Kasten. Wenig später war Schluss, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Beide Teams müssen am Karsamstag wieder ran. Während die Union Putzleinsdorf in Eferding auf einen Nachzügler trifft, ist die Fröschl-Elf in Hofkirchen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.