Gelungene Matinee! Sportunion Schweinbach vernascht Mayrhofer-Elf und klettert aus dem Tabellenkeller

Union Schweinbach
TSU Wartberg/Aist

Am Sonntag empfing die Sportunion Schweinbach in der Bezirksliga Nord die TSU Wartberg/Aist zur Matinee. Neun Tage nach einer Klatsche zum Rückrundenauftakt in Bad Leonfelden wollte die Elf rund um Spielertrainer Silvio Mayr die Heim-Premiere im neuen Jahr erfolgreich gestalten. Die Schweinbacher konnten ihr Vorhaben mit einem 3:1-Erfolg realisieren und mit dem vierten Heimsieg die Abstiegszone verlassen. Die TSU hingegen muss nach der vierten Pleite in Serie in der Tabelle nach unten blicken.


Pichler schnürt Doppelpack

Die Hausherren verzeichneten einen Start nach Maß. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mesic waren nur vier Minuten gespielt, als Marcel Pichler den Ball im Wartberger Gehäuse unterbrachte. Nach der frühen Führung konnte die Mayr-Elf kein Tor nachlegen. Die Wartberger hielten in der Folge dagegen, mehr als zwei Gelbe Karten für Christian Stefan und Philip Wögerer sprang in Halbzeit eins aber nicht heraus. Praktisch mit dem Pausenpfiff schlug Schweinbachs Torjäger erneut zu - mit seinem sechsten Saisontreffer besiegelte Pichler den 2:0-Halbzeitstand.

Jung-Kicker trifft zur Vorentscheidung

Auch in Durchgang zwei war die Mayr-Elf in der Anfangsphase hellwach. In Minute 57 war es Jung-Kicker Daniel Schmalzer, der für die Union die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Das Match war gelaufen, die kriselnden Wartberger durften sich aber zumindest über den Ehrentreffer freuen. Rene Tischberger verkürzte auf 3:1 und ließ die Mannen von Coach Manuel Mayrhofer wieder hoffen. Doch die Heimischen ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen, brachten den Vorsprung ins Ziel und feierten den fünften Saisonsieg. Beide Teams greifen am Karsamstag wieder ins Geschehen ein. Während die TSU Wartberg im Heimspiel gegen Aigen aus der Krise finden möchte, treffen die Kicker aus Schweinbach in St. Oswald auf das sieglose Schlusslicht.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter