Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

4:1! Union Vorderweißenbach macht Dutzend an Saisonsiegen voll

Vorderweißenbach
Union Schweinbach

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Wippro Vorderweißenbach die Sportunion Schweinbach. Nach zwei Siegen am Stück wollte die Gästeelf von Trainer Silvio Mayr auch den Herbstmeister der Bezirksliga Nord ärgern, wie bei der Heimpleite im Hinspiel zogen die Schweinbacher mit 1:4 aber erneut den Kürzeren. Der aktuelle Zweite ist auf eigenem Platz noch ungeschlagen und führt nach dem zwöften Saisonsieg nach Verlustpunkten die Tabelle an.

Herbstmeister mit Traumstart

Nach den Erfolgen in den letzten beiden Spielen hatten sich die Gäste viel vorgenommen, doch in den ersten 20 Minuten wurde die Mayr-Elf vom Aufstiegsaspiranten überrumpelt. In Minute zwei war Pavel Svoboda nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle, ehe der Herbstmeister durch einem Doppelschlag die Siegerstraße erreichte. Zunächst durfte sich mit Josef Prihoda auch der zweite Legionär aus Tschechen als Torschütze feiern lassen. 120 Sekunden später erhöhte Gerald Lehner nach einer Flanke auf 3:0. Kurz danach scheiterte Schweinbach-Torjäger Marcel Pichler am heimischen Schlussmann, Michael Birngruber. Bereits nach 35 Minuten machte den Favorit den Deckel drauf, als Simon Grünzweil das Leder ins lange Eck setzte und den 4:0-Pausenstand fixierte.

Apfolter gelingt Schweinbacher Ehrentreffer

Da die Messe längst gelesen war, bekamen rund 300 Besucher nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schauer kaum Höhepunkte zu sehen. Die Hausherren verwalteten die klare Führung und die Schweinbacher konnten den Favoriten nicht wirklich gefährden. In der Schlussminute zappelte der Ball doch noch einmal in den Maschen, als den Gästen der Ehrentreffer gelang. Patric Apfolter setze das Leder ins Kreuzeck und besiegelte den 4:1-Endstand. Während die Union Schweinbach am kommenden Samstag in Hofkirchen zu Gast ist, empfängt der "heimliche Tabellenführer" tags darauf die Kicker aus Aigen.

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung