Irre zweite Halbzeit in Eferding mit drei Platzverweisen innerhalb von fünf Minuten

Zur 19. Runde der Bezirksliga Nord empfing der Vorletzte UFC Eferding den Tabellenzweiten Sportunion Bad Leonfelden. Die Hausherren holten lediglich drei Punkte aus ihren letzten fünf Spielen, die Gäste aus Bad Leonfelden hingegen gingen nach ihren letzten fünf Spielen nur einmal als Verlierer vom Platz. Die Vorzeichen für diese Partie waren bereits im Vorfeld klar, jedoch konnten die Heimischen die Partie lange offen halten, ehe sie sich selbst aus dem Spiel nahmen.

 

 

Verhaltene Spielweise dominiert die erste Halbzeit

Der UFC Eferding war von Anfang an in der Partie und lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit den Gästen, mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch es sollte bis zur 31. Minute dauern, ehe David Radouch einen Handelfmeter zur Gästeführung im Tor unterbringt. Er hält nun bei 20 Saisiontreffern. Nach dem Tor wurde die Partie zunehmend hektischer und bis zum Pausenpfiff enstanden keine hochkarätigen Chancen mehr.

Drei Platzverweise innerhalb von fünf Minuten

Nach der Pause hatten die Gäste mehr Spielanteile, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. In dieser Phase verhindert auch Gästekeeper Florian Froschauer eine gute Chance der Hausherren. In der 59. Spielminute sieht Jozsef Mogyorosi nach einem Foul die gelb-rote Karte. In der Folge fühlt sich die Mannschaft von Herbert Perndorfer benachteiligt und Silvio Hemmelmayr verschießt aus Frust das Spielgerät. Der Unparteiische zeigt auch ihm die gelb-rote Karte. Nur zwei Minuten später sieht Benito Hemmelmayr wegen Kritik die glatt rote Karte. Der UFC Eferding dezimiert sich innerhalb von fünf Minuten selbst und steht nun nur noch mit acht Spielern am Feld. Nur vier Minuten danach gelingt es der Perndorfer-Elf tatsächlich aus einem Konter den Ausgleich zu markieren. Nach dem Ausgleichstreffer spielen nur noch die Gäste aus Bad Leonfelden, die immer wieder, teils überhart, von den Hausherren gestoppt werden. Es dauert bis zur 86. Spielminute, ehe Burak Yolcu zur erneuten Führung für die Gäste trifft. Nur eine Minute danach macht Mathias Krennmayr mit dem 1:3 den Deckel engültig drauf.

Gerhard Meindl, Trainer Sportunion Bad Leonfelden:
„Eferding war von Beginn in der Partie und wirkte sehr spritzig. Es war für beide Mannschaften schwierig bei dieser Hitze ein kontrolliertes Spiel abzuliefern, jedoch konnten wir noch in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Die drei Platzverweise spielten uns zwar in die Karten, jedoch wurde das Spiel nicht unbedingt leichter, da sich Eferding danach nur noch aufs Verteidigen konzentrierte. Am Ende konnten wir die Partie durch einen Doppelschlag in den letzten Minuten doch noch zu unseren Gunsten entscheiden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.