TSU Wartberg/Aist und UFC Eferding trennen sich mit einem Unentschieden [Video]

Zur 20. Runde der Bezirksliga Nord empfing die TSU Wartberg/Aist im heimischen Aiststadion den UFC Eferding. Die Hausherren standen vor Beginn der Partie genau in der Mitte der Tabelle, mit einem Vorsprung von zwölf Punkten auf die Gäste aus Eferding. Diese wiederum warten seit drei Spielen auf etwas Zählbares, in dieser Begegnung sollte am Ende ein Punktgewinn für beide Mannschaften zu Buche stehen.

 

Drei Tore in Durchgang eins

Die Heimelf startete besser in die Partie und wurde bereits in Spielminute drei durch einen Freistoß gefährlich, der nur an den Querbalken knallte. Knapp zwei Minuten später war erneut das Aluminium entscheidend beteiligt, als die Hausherren nach ein Kopfball selbiges erneut trafen. Wieder nur knapp zwei Minuten später überspielten die Gäste aus Eferding die heimische Abwehr über den Flügel und Fabian Gaisbauer stand im Zentrum mutterseelenallein und markierte den Führungstreffer. Die Mayrhofer-Elf zeigte sich nicht beeindruckt und erspielte sich weiterhin gute Chancen. In Spielminute 33 war es dann soweit, als Rene Tischberger nach einem Gestocher im Strafraum den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte. Kurz vor der Pause gelang den Heimischen durch Mathias Lehner der Führungstreffer nach einem Freistoß. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient.

 

Tor TSU Wartberg/Aist 37

Mehr Videos von TSU SCRIMO Wartberg / A.

 

Offener Schlagabtausch nach der Pause

Der UFC kam besser aus der Pause und erzielte prompt in Spielminute 46 den Ausgleich. Julian Pehersdorfer nimmt den Ball aus gut elf Metern halbvolley und schiebt die Kugel unhaltbar ins linke untere Eck ein. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel offener mit leichten Vorteilen auf Seiten der Heimischen. Eferding versuchte sich wie so oft durch Konter, die TSU hingegen versuchte das Spiel zu kontrollieren und so Torchancen zu erzwingen. Die Zuschauer sahen nun ein Spiel, indem sich gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten entwickelten, jedoch war bis zum Schlusspfiff keine dieser Möglichkeiten von Erfolg gekrönt. Am Ende stand für beide Mannschaften ein Punkt zu Buche, aufgrund der zweiten Halbzeit sprach man von einem leistungsgerechten Remis.

Manuel Mayrhofer, Trainer TSU Wartberg/Aist:
"Aufgrund der Tabellensituation gingen wir als Favorit in diese Partie, konnten dieser Rolle am Ende aber nur bedingt gerecht werden. Wir haben uns viele tolle Gelgenheiten erspielt, jedoch muss man auch sagen, dass wir zuviele Chancen zugelasen haben. In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel durch einen Lucky Punch von beiden Teams entschieden werden können, aber am Ende sind wir nicht unglücklich über diesen Punkt, da wir Eferding so weiter auf Distanz halten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.