Blau-Weiß Linz Amateure entführen drei Punkte aus Ottensheim

Zur 21. Runde der Bezirksliga Nord empfing der TSV Ottensheim die FC Blau-Weiß Linz Amateure. Vor der Partie trennten die beiden Mannschaften lediglich sechs Punkte. Die Gäste sind seit bereits vier Spielen ohne Niederlage, die Hausherren hingegen mussten in ihren letzten vier Spielen nur einmal als Verlierer vom Platz gehen. Bereits vor der Partie galt der FC als geheimer Favorit, nicht nur aufgrund der aktuell besseren Form.

 

Traumtor bringt die Gäste auf die Siegerstraße

Bereits nach fünf gespielten Minuten stellte Samir Mehmeti mit einem traumhaften Schuss aus gut 20 Metern auf 0:1. Nach dem Treffer spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, gute Torchancen blieben den Zuschauern zunächst noch vorenthalten. In der 17. Spielminute sorgt Tobias Höglinger für den Ausgleich, wahrscheinlich aus einer vermeintlichen Abseitsposition. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt vom Ausgleich und nur sechs Minuten später sorgte Jozo Skrobic mit seinem Treffer für die erneute Gästeführung. Nach gut einer halben Stunde musste Gästecoach Ernö Doma das erste Mal wechseln. Torhüter Bastian Horner verletzte sich bei einem Zusammenstoß und konnte nicht mehr weiterspielen, er wurde ersetzt durch Manuel Hartig. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Spiel bis zum Schluss spannend

In Durchgang zwei spielten beide Mannschaften offensiv und konnten gute Möglichkeiten verzeichnen. In dieser Phase des Spiels verpasste es die Doma-Elf den Sack endgültig zuzumachen und vergab drei hundertprozentige Möglichkeiten. Mit Fortschreiten der Partie wurde Ottensheim immer offensiver, man wollte zumindest einen Punkt aus dieser Begegnung mitnehmen. In der Schlussphase stand das Spiel auf der Kippe, entweder würde der Augleich oder die Vorentscheidung fallen, es war richtig spannend. In der letzten regulären Spielminute erlöste Dario Bjelobrk seine Mannschaft und sorgte mit dem 1:3 für den Endstand. Die Gäste bauen ihre tolle Serie weiter aus und sind seit mittlerweile fünf Spielen ungeschlagen.

Werner Lechfellner, Sportlicher Leiter FC Blau-Weiß Linz Amateure:
"Ich bin mit der Mannschaft zufrieden. Unser Altersdurchschnitt heute lag zwischen 17 und 18 Jahren und für so eine junge Truppe haben wir heute toll dagegengehalten und schlussendlich auch verdient gewonnen. Ein weiterer Aspekt ist, dass wir seit längerer Zeit wiedereinmal auswärts keine Punkte liegen gelassen haben. Wir blicken bereits auf die nächsten Aufgaben und wollen unsere Serie fortsetzen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.