Kampfbetontes Duell in Eferding geht an TSU Hofkirchen/M. [Video]

Die 23. Runde der Bezirkliga Nord wurde mit dem einzigen Freitagsspiel zwischen dem UFC Eferding und der TSU Hofkirchen/M. eröffnet. Das brisante Duell gegen den Abstieg wurde zur erwartet kampfbetonten Partie welche am Ende einen knappen Sieger fand.

Gastgeber mit besserem Start

Die Heimelf konnte zu Beginn das Heft in die Hand nehmen und mehr Spielanteile verzeichnen. Durch eine Unachtsamkeit nach einem schnell abgespielten Freistoß, konnten aber die Gäste aus Hofkirchen nach nur zwölf Minuten in Führung gehen. Christian Reiter wird auf den Weg geschickt und stellt auf 1:0.

 

Tor TSU Hofkirchen/M. 12

Mehr Videos von TSU Hofkirchen im Mühlkreis

 

Hofkirchen dann auch in der Folge äußerst defensiv agierend und mit vielen harten Zweikämpfen. Das erwartet kampfbetonte Match, immerhin geht es für beide Mannschaften um Punkte gegen einen möglicherweise drohenden Abstieg. Am Ende musste Rumetshofer gleich neunmal den gelben Karton zücken - unfaier war das Spiel aber dennoch nicht. Eferding mit spielerisch guter Note an diesem Tag, doch vorerst mit zu wenigen Ideen um das Mühlviertler Abwehrbollwerk zu überwinden. Pech hatte man zudem bei einem Lattenpendler kurz vor der Pause.

 

Eferdinger Ausgleich reicht nicht aus

Gleiches Bild nach Wiederbeginn. Die Gastgeber bemüht und mit viel Druck nach vorne, doch der letzte tiefe Pass wollte noch nicht ankommen. Nach einer guten Stunde dann aber der verdiente Ausgleich für die Schwarz-Weißen. Jungspund Benito Hemmelmayr schließt einen starken Angriff über die rechte Seite und dem anschließenden Stanglpass perfekt ab und stellt auf 1:1. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Schlussphase, welche jedoch das bessere Ende für die Gäste bringen sollte. Nach einem weiten Freistoss in den Strafraum steht Gabor Zsolt Szalkai plötzlich völlig frei und schiebt zur erneuten Führung ein. Eferding wirft dann noch einmal alles nach vorne und stellt sich mit Mann und Maus gegen die drohende Niederlage, am Ende bleibt der Aufwand aber unbelohnt. Hofkirchen nimmt die Big Points mit nach Hause und kann vermutlich bereits für die kommende Bezirksliga Saison planen. Eferding hingegen befindet sich mit der Heimniederlage auch weiterhin mittendrin im spannenden Abstiegskampf. 

 

Alexander Zachl, Sektionsleiter UFC Eferding:
"Es war heute das erwartet kampfbetonte Spiel der Gäste. Wir konnten spielerisch eigentlich gut starten, es fehlte uns aber mit Fortdauer des Spiels immer mehr ein Rezept, um unser Mittelfeld mit schnellen Pässen in die Tiefe zu überbrücken. Leider wurden wir bei zwei Unachtsamkeiten unsererseits eiskalt bestraft und stehen nun erneut mit leeren Händen da." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.