TSU Wartberg/Aist stellt nächstem Aufstiegsaspiranten ein Bein

In der 23. Runde der Bezirksliga Nord war die TSU Wartberg/Aist beim Tabellendritten der Union LSDEnergy Julbach zu Gast. Nach dem Sieg gegen Bad Leonfelden in der Vorwoche, konnten die Blau-Weißen binnen Wochenfrist auch dem nächsten Aufstiegsaspiranten die Suppe versalzen.

 

Leichte Vorteile für den Gastgeber

Julbach ging nach dem Derbysieg der Vorwoche mit breiter Brust ins Match und konnte sich spielerische Vorteile gegen die kompakte Hintermannschaft von Wartberg erarbeiten. Die Gäste von Trainer Mayrhofer zeigte aber erneut ihre Klasse in der Defensive, nicht um sonst haben sie mit Abstand die wenigsten Tore in der Liga kassiert. Wenn es einmal schnell ging kamen die Julbacher Veilchen jedoch dennoch das ein und andere mal gefährlich vor den Kasten. Meist über den pfeilschnellen Jakob Lauss, der ständig für Gefahr sorgte. Doch auch die Gäste aus Wartberg tauchten immer wieder im Konter gefährlich vor dem Tor von Goalie Buchmaier Daniel auf, doch in der ersten Halbzeit ließ sich keiner der beiden Schlussmänner bezwingen.

 

Vergebener Elfmeter besiegelt Punkteteilung

Nach der Pause das gleiche Bild, Julbach bemüht und mit viel Ballbesitz, ohne aber wirklich gefährlich werden zu können. Die Hintermannschaft der Wartberger machte erneut einen fantastischen Job und konnte fast immer klären. LNach gut einer Stunde dann aber doch die riesige Möglichkeit für die Hausherren. Erneut ist es der pfeilschnelle Jakob Lauss der in den Strafraum eindringt und dort regelwidrig zu Fall gebracht wird. Stefan Barth tritt zum Elfmeter an, scheitert aber an Torhüter Bernhard Weiss. Am Ende führte auch die Julbacher Schlussoffensive zu keiner Ergebnisveränderung mehr. Unterm Strich eine verdiente Punkteteilung der beiden Mannschaften.

 

Helmut Barth, Sektionsleiter Union Julbach:
"Wartberg hat heute in der Defensive einen wahnsinnig guten Job gemacht. Wir haben über weite Strecken das Spiel zwar dominiert, uns fehlte aber das Rezept vor dem Tor. Das Unentschieden geht meiner Meinung nach am Ende in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter