Union Bad Leonfelden überrollt Schlusslicht

In Runde 23 der Bezirksliga Nord hatte der Tabellenzweite, Union Bad Leonfelden, das abgschlagene Schlusslicht, den USV St. Oswald/Freistadt zu Gast. Die Hausherren untermauerten ihren Anspruch auf einen Aufstiegsplatz mit einem beeindruckenden Schützenfest.

 

Trotz schwieriger Vorzeichen zeigt Heimelf seine Klasse

Vor Spielbeginn verletzte sich der Stammkeeper der Heimischen und musste seinen Platz räumen. Sein Ersatz Vinzenz Holzer kam zum Einsatz, war aber um es vorweg zu nehmen, an diesem Abend nie wirklich gefordert. Der erwartet sehr defensiv eingestellte Gegner aus St.Oswald/Freistadt wirkte mit dem schnellen Umschaltspiel der Kurort-Kicker etwas überfordert und hatte von Beginn an Probleme mit zu halten. Nach einer Viertelstunde sollte dann auch der erste Treffer fallen. Wer sonst außer der führende der Schützenliste, David Radouch versenkt den Ball perfekt in den Maschen. Damit war der Bann bereits früh gebrochen und es sollten noch weitere Treffer in der ersten Hälfte folgen. Nach einer Ecke ist erst Daniel Schmalzer am Ball, da ein Oswalder aber auch noch am Ball ist, wird der Treffer von Schiedsrichter Alesi als Eigentor gewertet. Christoph Stürzl besorgt dann nach einer halben Stunde mit seinem Treffer die eigentliche Vorentscheidung bereits nach einer halben Stunde - 3:0.

Einseitiges Match endet mit Kantersieg

Die Gäste konnten auch in Hälfte zwei zu keiner Phase überzeugen oder gefährlich vor das Tor von Bad Leonfelden kommen. Zu übermächtig war der Gegner an diesem Tag - und die Gastgeber hatten noch nicht genug. Zwei weitere Treffer von Legionär David Radouch sowie ein Tor von Florian Watzinger führten am Ende zu einem auch in dieser Höhe mehr als verdienten Heimsieg des Tabellenzweiten. Für St.Oswald/Freistadt ist somit der Abstieg bereits drei Runden vor Ende der Meisterschaft besiegelt, muss die Mannschaft von Trainer Richard Grammer in der kommenden Saison eine Klasse tiefer antreten. Bad Leonfelden hält hingegen die Meisterschaft weiter offen und kann am kommenden Wochenende mit einem Sieg im Spitzenspiel bei der Union Vorderweissenbach auf den Tabellenführer bis auf zwei Punkte aufschließen. 

 

Gerhard Meindl, Trainer Union Bad Leonfelden:
"Wir haben gewusst, dass St.Oswald äußerst defensiv agieren wird und haben uns vorgenommen so schnell wie möglich den ersten Treffer zu erzielen um Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Dass es am Ende dann so perfekt aufgeht hat uns natürlich sehr gefreut." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter