Union Vorderweißenbach krönt sich im Derby zum Meister

Die 24. Runde der Bezirksliga Nord  brachte das absolute Spitzenspiel zwischen dem Tabellenfüher, der Union Wippro Vorderweißenbach, und dem ersten Verfolger, der Union Bad Leonfelden. Mehr als 1300 Zuschauer kamen am Samstag ins Stadion und konnten am Ende den vorzeitigen Meistertitel der Heimischen feiern.

 

Rassiges Derby mit vielen Torszenen

Von Beginn weg entwickelte sich im Topspiel ein spannendes Match, mit vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein typisches Derby in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und auch beide Mannschaften ihre Höhepunkte vorfinden konnten. Dennoch dauerte es bis kurz vor der Pause bis der Torbann an diesem "Fussballfeiertag" brechen sollte. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum der Gäste entscheidet Schiedsrichter Heiduck völlig richtig auf Strafstoß - Torjäger Josef Prihoda verwertet souverän zur Pausenführung.

 

Heimmannschaft mit besserem Ende und dem Titelgewinn

Kurz nach Wiederbeginn konnte die Mannschaft von Trainer Gerhard Müller zum Jubel der vielen Fans dann sogar nachlegen, nach einem Eckball ist Sebastian Barth per Kopf zur Stelle. Die vermeintliche Vorentscheidung im großen Derby, doch die Gäste aus Bad Leonfelden wollten es natürlich noch einmal wissen und den Titel nicht kampflos in Vorderweißenbach lassen. Vorerst waren es aber erneut die Hausherren die nochmals anschreiben konnten, einer der besten am heutigen Tag, Fabian Mühleder ist nach herrlicher Vorarbeit von Pavel Svoboda zur Stelle. Nur vier Minuten nach dem 3:0 konnten dann aber auch die Gäste aus der Kurstadt erstmals treffen. Mathias Krennmayer ist in Minute 70 zur Stelle und schafft den Anschluss, der in Minute 81 sogar noch enger werden sollte. Florian Watzinger trifft zum 2:3 aus Gästesicht und sorgt nochmals für Spannung in der Schlussphase. Diese hielt sich aber nur kurz, denn fast im Gegenzug machte der frisch gebackene Meister den Deckel, erneut in Person von Fabian Mühleder, drauf. Ein herrlicher Antritt des linken Mittelfeldspielers den er mit einem trockenen Abschluss in die kurze Ecke abschließt. Dann war das Spiel vorbei, Bad Leonfelden war ein würdiger Derbygegner, doch am Ende brachte die Union Vorderweißenbach eine tolle Saison vorzeitig gebührend zu Ende und steigt somit in der kommenden Saison völlig verdient in die Landesliga auf.

 

Harlald Birngruber, Sektionsleiter Union Vorderweißenbach:
"Es war heute ein typisches Derby und ein super Spiel für die vielen Zuschauer. Es ist ein Wahnsinn und natürlich wunderschön, wenn du vor dieser Kulisse und noch dazu im Derby den Meistertitel feiern kannst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.