TSV Ottensheim erweist sich erneut als Julbachs Angstgegner

Runde 24 in der Bezirksliga Nord stand auf dem Programm. Die Union LSDEnergy Julbach hatte den TSV Ottensheim zu Gast und wollte gegen ihren "Angstgegner" endlich nach mehr als drei Jahren wieder voll punkten. Auch aufgrund zweier verschossener Elfmeter, wurde es aber erneut nichts aus diesem Plan.

 

Chancenarme erste Halbzeit

Die Heimelf von Coach Jochen Fröschl erwischte den besseren Start ins Match und wollte sofort anschreiben. Fast sollte das nach nur zwei Minuten auch gelingen. Über den pfeilschnellen Jakob Lauss wurde der erste Angriff gestartet, seine starke Hereingabe konnte Stefan Sonnleitner zwar als Erster erreichen, aber nicht im Tor unterbringen. In dieser Tonart ging es dann aber nicht lange weiter, Ottensheim fand besser in das Spiel, auch aufgrund vieler unnötiger Ballverluste der Gastgeber. Auf beiden Seiten fehlte die letzte Konsequenz, doch als alles bereits nach einer torlosen ersten Hälfte aussah, schlugen die Gäste eiskalt zu. Ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft wird von Tobias Höglinger eiskalt ausgenutzt - 0:1 zur Pause.

 

Torwart Moser als Ottensheimer Matchwinner

Kurz nach Wiederbeginn dann eigentlich eine der besten Phasen der Heimmannschaft, man wollte den Rückstand sofort ausbessern. Genau in dieser Drangperiode waren es aber erneut die Mannen von Trainer Franky Hofer die nachlegen konnten. Der bärenstarke Gabor Milan Filyo krönt eine starke Einzelaktion mit einem satten Schuss in den langen Winkel - Prädikat Traumtor. Die Julbacher Veilchen jetzt endgültig gefordert, konnten dann auch wieder mehr Ballbesitz erzielen, doch Ottensheim machte es clever, stand hinten vorerst gut und ließ nicht viel Zwingendes zu. Doch dann mussten Sie doch einen Moment etwas zittern, da nach einer regelwidrigen Aktion der gute Schiedsrichter David Firlej folgerichtig auf Elfmeter für die Heimischen entschied. Tobias Koblmüller stellte sich der Verantwortung, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. Nur zehn Minuten später konnten die Julbacher aber dann doch den Anschlusstreffer erzielen. Jakob Lauss wurde perfekt in Szene gesetzt und behält vor dem Kasten die Nerven - nur mehr 1:2. Die Heimischen dann mit mehr Ballbesitz doch ohne zwingende Chancen -  besser machten es die Gäste die immer wieder aus Kontern brandgefährlich vor dem Tor auftauchten. Daniel Buchmaier hält seine Mannschaft mit zwei, drei tollen Paraden aber im Spiel. Kurz vor dem Ende bekommt Julbach dann aber noch einmal die Riesenchance auf den Ausgleich - erneut Strafstoß - mit Tobias Hofmann ein anderer Schütze - gleiches Ergebnis. Torhüter Moser kann erneut parieren und so die drei Punkte und den gleichbedeutenden Klassenerhalt für Ottensheim fixieren.

 

Daniel Thaller, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Julbach:
"Es war irgendwie mal wieder ein typisches "Ottensheim-Spiel" für uns. Wir haben uns über die gesamte Spielzeit sehr schwer getan, war irgendwie auch die Luft ein bisschen heraussen, zumindest hatte man das Gefühl. Mit den zwei verschossenen Elfmetern haben wir uns am Ende natürlich auch selber ein Bein gestellt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.