TSU Wartberg/Aist siegt beim Tabellenschlusslicht

Es stand Runde 24 in der Bezirksliga Nord am Programm. Die bereits abgestiegene USV St. Oswald/Freistadt hatte die TSU Wartberg/Aist zu Gast. Der Favorit konnte sich letztlich knapp, aber mehr als verdient durchsetzen.

 

 

Wartberg dominiert das Spiel

Die Gastgeber wollten sich in den letzten drei Spielen der Bezirksliga Saison natürlich mit Anstand aus der Liga verabschieden und wenn möglich noch für den einen oder anderen Punktezuwachs sorgen. Zumindest in der ersten Halbzeit hatte die Grammer-Elf aber nicht viel entgegen zu setzen, waren es die Gäste die das Spielgeschehen kontrollierten. Nach einer guten Aktion über Frauenberger Lukas, der eine Flanke in den Strafraum bringt, ist Manuel Golser mit dem Kopf zur Stelle und stellt verdient die Führung der Mayrhofer-Elf her. In der Folge konnten die Gäste aber nicht entscheidend nachlegen und verabsäumten es, bereits in Hälfte eins den Sack zu zumachen. Zahlreiche Chancen auf den Ausbau der Führung wurden vergeben.

Ausgleich reicht am Ende nicht

Nach Wiederbeginn dann die Heimischen etwas besser im Spiel, wennbei meist mit hohen Bällen agiert wird. Ein solcher Ball bringt entgegen des Spielverlaufs dann sogar den Ausgleich. Der Innenverteidiger Sabani Behar schlägt das Leder nach vorne, ein Stellungsfehler der Wartberger wird von Cem Öncel zum Ausgleich genutzt. Doch am Spiel änderte sich dennoch wenig. Die Gäste klar spielbestimmend und mit den besseren Möglichkeiten. Zu wenig Durchschlagskraft und fehlende Kaltschnäutzigkeit sorgten aber vorerst für keine weiteren Treffer. Erst ein Strafstoss brachte dann die Entscheidung zu Gunsten der Blau-Weissen aus dem Aisttal. Nach einem Halten im Sechzehner trat Florian Dollhäubl zum Elfmeter an und versenkte sicher. Die mehr als verdiente Führung für die Gäste und am Ende sollte es dabei auch bleiben.

 

Manuel Mayrhofer, Trainer TSU Wartberg/Aist:
"Wir waren heute die klar bessere Mannschaft, haben es nach der Führung aber verabsäumt den zweiten und den dritten Treffer nachzulegen. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen, wenngleich das Ergebnis knapper ausgefallen ist, als das Spiel meiner Meinung nach eigentlich war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.