Union Bad Leonfelden gerät nach 5 Witti-Toren unter die Räder [Video]

Bad Leonfelden
TSU Hofkirchen/M.

Die Sportunion Bad Leonfelden empfing am Freitagabend die TSU Hofkirchen/M. und wollte in der Bezirksliga Nord den Vizemeistertitel bzw. Relegationsplatz absichern. Doch sechs Tage nach einer Derbypleite in Vorderweißenbach erwischten die Mannen von Trainer Gerhard Meindl einen rabenschwarzen Tag und gerieten mit 1:5 unter die Räder. Hofkirchen-Kapitän Oliver Witti avancierte zum "Man of the Match" - der Stürmer erzielte alle fünf Tore der Wiesinger-Elf und schoss die Gäste im Alleingang zum dritten Sieg im Frühjahr.

Lupenreiner Witti-Hattrick in Halbzeit eins

Der Tabellenzweite musste verletzungsbedingt auf Goalgetter David Radouch und Torwart Florian Froschauer verzichten und geriet früh ins Hintertreffen. Fünf Minuten waren gespielt, als Witti nach einer Ecke Ballglück hatte und im zweiten Versuch das Leder via Latte versenkte. Zehn Minuten später wurde der Kapitän mit einem weiten Ball auf die Reise geschickt, Witti überhob den herauseilenden Torwart Vinzenz Holzer und stellte auf 0:2. Die Gästeelf von Trainer Peter Wiesinger agierte zumeist mit hohen Bällen, brachte mit diesem Rezept die Bad Leonfeldener Hintermannschaft aber immer wieder in Verlegenheit.  In Minute 45 die Vorentscheidung, Witti traf abermals ins Schwarze und besiegelte mit einem lupenreinen Hattrick den 0:3-Pausenstand. 

 

VideoTor TSU Hofkirchen/M. 6. Minute

TSU-Kapitän legt zwei Tore nach

Die Hausherren hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuster durfte der "Man of the Match" sich erneut feiern lassen. Nach einem weiteren hohen Ball der Hofkirchener enteilte Witti einmal mehr der heimischen Hintermannschaft und setzte das Spielgerät ins kurze Eck. Damit war die Messe endgültig gelesen. In Minute 70 durften sich die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern zumindest über den Ehrentreffer freuen, als der eingewechselte Marco Ganglberger den Ball zur Mitte brachte, Gästegoalie Florian Gahleitner das Leder nicht festhalten konnte und Mathias Krenmayr abstaubte. Wenig später setzte der TSU-Kapitän mit seinem fünften Treffer an diesem Abend den Schlusspunkt. Nach einem Lochpass des eben erst eingewechselten Daniel Reiter umkurvte Witti Goalie Holzer und schob das Leder zum 1:5-Endstand ins verwaiste Tor.

Gerhard Meindl, Trainer Sportunion Bad Leonfelden:
"Nach der Niederlage in der Vorwoche ist die Luft heraußen, zudem haben wir aktuell mit Personalproblemen zu kämpfen. Es wäre schade, sollten wir uns nach einer tollen Saison auf der Zielgeraden die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir werden in der kommenden Woche versuchen, die Kräfte zu bündeln, und wollen im letzten Match gegen die Blau-Weiß Linz Amateure wieder in die Spur finden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter