Überraschung in Linz bleibt aus! Sportunion Bad Leonfelden geht in Aufstiegsrelegation

Die letzte Runde der Bezirkliga Nord brachte unter anderem auch noch eine spannende Partie zwischen den Amateuren des FC Blau-Weiß Linz und dem Tabellenzweiten der Sportunion Bad Leonfelden. Mit einem verdienten Sieg konnte die Meindl-Elf endgültig alles klar machen und geht somit als Vizemeister in die anstehenden Relegationsspiele.

 

Genesener Radouch als wichtigster Baustein

Die Gäste wollten sich natürlich die Suppe nicht mehr versalzen lassen, mussten aber wahrscheinlich dennoch voll punkten, lauerten mit Julbach und Putzleinsdorf doch zwei weitere Mannschaften mit nur einem Punkt Rückstand auf den weiteren Plätzen. Es hatten sich noch nicht einmal alle Zuschauer mit einem kühlenden Getränk bei den hochsommerlichen Temperaturen eingedeckt, da setzte der wieder genesene David Radouch bereits zum ersten mal an diesem Tag seine einzigartige Klasse unter Beweis. Nach nicht einmal vier Minuten stellt er die Weichen auf Sieg für seine Mannschaft - 1:0 nach Vorlage von David Schmalzer. Seabstien Musongi kann zwar nach 25 Minuten für die Amateure der Linzer ausgleichen, am klaren Spielverlauf änderte aber auch das nicht. Bad Leonfelden zeigte an diesem Tag seine Klasse und kann nur drei Minuten später erneut in Führung gehen. Der bärenstarke Krennmayr legt auf Marco Ganglberger ab, der zum 2:1 einschiebt. 

Bad Leonfelden sichert sich Vizemeistertitel

Auch in der zweiten Hälfte waren es großteils die Gäste, welche das Spielgeschehen diktierten. Linz nur mit wenig Entlastung und folgerichtig dann auch die Entscheidung zu Gunsten der Kurort-Kicker zehn Minuten vor dem Ende. Nach Vorlage von David Radouch krönt Mathias Krennmayr seine starke Leistung mit dem 3:1. Bad Leonfelden stolperte also nicht im letzten Saisonspiel und kann sich so verdienterweise den Vizemeistertitel sowie die Teilnahme an der Relegation sichern.

 

Ernö Doma, Trainer Blau-Weiß Linz Amateure:
"Wir wollten heute unbedingt die Überraschung schaffen, waren aber am Ende ohne Chance gegen den starken Gegner. Ich möchte mich an dieser Stelle aber bei allen Beteiligten für das tolle letzte Jahr bedanken, vor allem auch bei meinen Spielern. Es war eine starke Saison von uns, und wir möchten nächstes Jahr noch besser zurück kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.