UFC Eferding rutscht in die 1. Klasse durch

Die ASKÖ Oedt 1b empfing am Samstagabend den UFC Eferding zum Rückspiel in der Relegation. 70 Stunden nach einem 1:1 Remis liebäugelten die Gäste erneut mit einem positiven Ergebnis und dem Verbleib in der Bezirksliga. Die Perndorfer-Elf bot der zweiten Mannschaft des OÖ-Liga-Meisters auch lange Zeit die Stirn und hielt das Match über weite Strecken offen, am Ende mussten sich die Eferdinger jedoch mit 0:4 geschlagen geben und rutschten auf direktem Weg von der Landesliga in die 1. Klasse durch. Die Mannen von Trainer Helmut Wartinger hingegen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und schafften - nach dem Meistertitel im Vorjahr und dem Vizemeistertitel in der abgelaufenen Saison - den Durchmarsch von der 2. Klasse in die Bezirksliga.

 

Später Treffer bringt Wartinger-Elf auf die Siegerstraße

Rund 350 Besucher bekamen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker ein interessantes Match zu sehen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel wusste die Gästeelf von Trainer Herbert Perndorfer auch auf der Transdanubia Sportanlage zu gefallen und machte dem Favoriten das Leben schwer. Während Harrison Kennedy und Teodor Brankovic gute Chancen der Hausherren nicht nutzen konnte, vergaben auch die Eferdinger ein Möglichkeit zur Führung. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, zappelte der Ball in Minute 45 doch noch in den Maschen. Martin Hejno zog aus der Distanz ab, knallte das Leder ins Kreuzeck und sorgte für den 1:0-Paussenstand.

 

Oedter Doppelschlag - Hemmelmayr sieht Rot

Nach Wiederbeginn kontrollierte die Wartinger-Elf das Geschehen, der UFC steckte aber nicht auf und hielt auch in Halbzeit zwei dagegen. Nach einer Stunde brachte aber ein Doppelschlag für die Entscheidung. Zunächst stand Brankovic, nachdem Gästegoalie Andreas Horwarth einen Schuss abgewehrt hatte, goldrichtig und war per Abstauber erfolgreich. Vier Minuten später setzte Thomas Schnittler den Ball ins lange Eck und sorgte für klare Verhältnisse. Die Messe war gelesen, am Beginn der Schlussviertelstunde durften die heimischen Fans aber noch einmal jubeln, als Brankovic abermals ins Schwarze traf und den 4:0-Endstand fixierte. Kurz vor Schluss ließ sich der eingewechselte Eferdinger Silvio Hemmelmayr zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz.

Helmut Wartinger, Trainer ASKÖ Oedt 1b:
"Die spielstarken Eferdinger haben uns in beiden Spielen das Leben schwer gemacht, am Ende konnten wir unserer Favoritenrolle jedoch gerecht werden und haben uns verdient durchgesetzt. Auch wenn Asten in der Meisterschaft überrsachend stark war und kaum Schwächen gezeigt hat, haben wir unser Ziel erreicht und freuen uns über den Durchmarsch in die Bezirksliga".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter