TSU Hofkirchen/M. zwingt Liganeuling Steyregg in die Knie [Video]

Zum Saisonauftakt der Bezirksliga Nord standen sich die TSU Hofkirchen/M. und der SV Steyregg gegenüber. Die Gäste sind nach einer Umreihung neu in der Liga und gelten als Mitfavorit auf den Titel, dennoch bleiben sie die große Unbekannte zum Auftakt. Das wussten auch die Heimischen, stellten sich aber sehr gut auf den Gegner ein und behielten am Ende die Oberhand.


 

Ausgeglichener erster Abschnitt

Die Hausherren aus Hofkirchen legten gut los und konnten die Anfangsphase klar beherrschen. Die ersten Tormöglichkeiten liesen nicht lange auf sich warten. Nach einer knappen Viertelstunde scheiterte Kapitän Oliver Witti bei einer guten Möglichkeit noch an Keeper Jürgen Haberleitner, doch nur wenige Minuten später machte es der Spielführer deutlich besser. Nach einem herrlichen Angriff über die linke Seite und mehrere Stationen, legt Sturmpartner Reiter Christian mustergültig den Lochpass in Richtung Witti, der den Ball diesmal alleine vor dem Schlussmann in den Maschen versenken kann. Nur zwei Minuten später macht es Reiter Christian dann selbst und kann die nicht unverdiente 2:0 Führung früh im Spiel besorgen. Der SV Steyregg aber der erwartet starke Gegner, der trotz der beiden Gegentreffer nun immer besser ins Spiel fand und auch seinerseits einige Torchancen kreieren konnte. Es entwickelte sich eine tolle Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gastgeber scheiterten zudem auch einmal an der Stange und konnten den Ball nicht im Kasten unterbringen. Im Gegenzug dann Elfmeteralarm im Strafraum der Heimischen, der Steyregger Angreifer wird in die Zange genommen und zu Fall gebracht, der gewohnt souveräne Schiedsrichter Günter Alesi entscheided ohne zu Zögern und völlig zurecht auf Strafstoß für die Gäste. Peter Manuel Hartl tritt zum Elfmeter an und verwandelt ins rechte Eck, Goalie Gahleitner nur mehr mit den Fingerspitzen am Ball. Vor der Pause sollten dann keine weiteren Treffer mehr gelingen, mit der knappen Führung für die TSU ging es in die verdiente Halbzeit.

 

Tor TSU Hofkirchen/M. 21

Mehr Videos von TSU Hofkirchen im Mühlkreis

 

In Summe besseres Team bleibt am Ende siegreich

Auch nach der Pause ging die flotte Partie trotz der hohen Temperaturen munter weiter. Auch wenn der SV Steyregg gleich nach der Pause großen Druck erzeugen konnte, den erneut besseren Start verzeichnete aber die TSU Hofkirchen/M. Erneut gab es Elfmeter, erneut ohen Diskussion, diesmal jedoch für die Heimischen. Fabian Mairhofer lässt dem Schlussmann der Gäste überhaupt keine Chance, verlädt ihn ins falsche Eck und stellt auf 3:1. Damit war die Gegenwehr der Gäste mehr oder weniger gebrochen. Es blieb zwar ein gutes Bezirksligamatch von beiden Mannschaften, doch spätestens in Minute 75 war die Sache gelaufen. Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit wird Steyreggs Dominik Hager vorzeitig mit der Ampelkarte in die Kabinen geschickt. Die numerische Überlegenheit wussten die Heimischen dann zu nutzen, kreierten viele gute Möglichkeiten und hätten den am Ende verdienten Sieg noch höher gestalten könne. Lediglich einen Konter konnte die Wiesinger-Elf noch zu Ende spielen, Wolfgang Ranetbauer vollendet zum Endstand von 4:1. Damit ist die TSU Hofkirchen/M. der erste Tabellenführer der neuen Saison und der SV Steyregg kommt mit einem blauen Auge in der neuen Liga an. 

 

Peter Wiesinger, Trainer TSU Hofkirchen/M.:
"Wir haben heute eine richtig gute Partie gegen einen starken, ebenbürtigen Gegner abgeliefert. Der Spielverlauf hat uns natürlich in die Karten gespielt. Nach dem Anschlusstreffer haben die Gäste auf den Ausgleich gedrückt, in dieser Phase stand das Spiel vielleicht an der Kippe, aber im Großen und Ganzen und über die gesamten 90 Minuten betrachtet war es ein verdienter Heimsieg von uns, wir waren am Ende die etwas bessere Mannschaft am heutigen Tag."

 

Christoph Auberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter