SV Steyregg bleibt auch gegen Schweinbach ohne Punkte

Zwei Verlierer des ersten Spieltages standen sich gestern Abend in der Bezirksliga-Nord gegenüber. Der SV Steyregg  muss nach der Niederlage in Hofkirchen erst in der neuen Liga ankommen, die Union Schweinbach will sich von der empfindlichen Auftaktpleite gegen Wartberg rehabilitieren, und das gelang bravourös.

 

Zwei Treffer in der ersten Hälfte

Als ausgeglichen lässt sich der Start ins Spiel am Besten beschreiben. Beide Mannschaften sichtlich bemüht die Auftaktniederlagen vergessen zu machen. Nach nur zwölf Minuten hatten die mitgereisten Fans der Union Schweinbach dann erstmals in dieser Saison Grund zur Freude. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfen die Schweinbacher erst an die Querlatte, ehe Rene Holzweber zur Stelle ist und zum 0:1 abstaubt. Doch das Spiel durch den Treffer keineswegs einseitig, ganz im Gegenteil. Die Hausherren nur kurze Zeit nach dem Rückstand mit der Riesenchance auf den Ausgleich, doch Hartl Peter vergibt vor dem leeren Tor, nachdem Schweinbach Goalie Martin Gassner bereits bezwungen war. Besser machten es erneut die Gäste, die an diesem Abend vor allem auch durch ihre Effektivität zu überzeugen wussten. Nach einem wunderschönen Spielzug über fast alle Stationen der Mannschaft, wird im Strafraum Toprak Ilke Galitekin mustergültig bedient, dieser legt sich den Ball zurecht und schlenz ins lange Eck zum 0:2. Quasi im Gegenzug aber erneut die große Chance für den SV Steyregg auf die sofortige Antwort und den Anschlusstreffer. Erneut scheitert Peter Hartl, diesmal vom Elfmeterpunkt. Er setzt den zu Recht gegebenen Elfmeter nur an die Querlatte. Pausenstand 2:0 aus Sicht der Gäste aus Schweinbach.

 

Laue zweite Halbzeit

Nicht mehr viel los war dann nach der Pause. Schweinbach verteidigte den Vorsprung perfekt und die Gastgeber wirkten noch geschockt von den vielen ausgelassenen Sitzern aus der ersten Hälfte. Beide Mannschaften neutralisierten sich im zweiten Abschnitt, mehr als einige Halbchancen sprangen auf beiden Seiten nicht mehr heraus. So blieb es beim verdienten Auswärtssieg und den ersten Punkten für die Union Schweinbach. Auf diese warten müssen weiterhin die Mannen des SV Steyregg. Nach dem Gruppenwechsel scheint man noch nicht ganz in der neuen Liga angekommen. Doch schon in der näcshten Woche hat man die nächste Chance auf das erste Erfolgserlebnis, dann ist man bei Aufsteiger Arnreit zu Gast, die Union Schweinbach trifft zu Hause auf die Blau Weißen Jungs. 

 

Erwin Holzweber, Co-Trainer Union Schweinbach:

"Wir waren heute die läuferisch und vor allem kämpferisch bessere Mannschaft und haben meiner Meinung nach auch verdient gewonnen. Wir sind hinten extrem gut gestanden und haben wenig zugelassen. Damit haben wir den schlechten Auftakt der Vorwoche wieder vergessen gemacht."

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.