Aufsteiger Union Königswiesen bleibt weiter ungeschlagen und besiegt auch Wartberg/Aist

In der dritten Runde der Bezirksliga Nord hatte der bisher bärenstarke Aufsteiger Union Königswiesen die TSU Wartberg/Aist zum Duell zu Gast. Auch nach dem Aufeinandertreffen am gestrigen Nachmittag, konnten die Gastgeber ihre tolle Form prolongieren, weiterhin ohne Niederlage bleiben und punktemäßig sogar an die Tabellenspitze aufschließen.

Beide Teams mit nur mäßigem Tempo

Die Gäste aus Wartberg/Aist wollten die Schlappe der Vorwoche gegen Arnreit vergessen machen und legten furios los. Nach nur zwei Minuten hat Christoph Kasbauer die Riesenmöglichkeit auf den perfekten Start für seine Blau-Weißen, doch sein Schuss landet Zentimeter neben dem Pfosten und somit auch neben dem Tor. Trotz mäßigem Tempo in der Folge, beide Teams zeigten nicht gerade ihre beste Leistung, blieb das Spiel aber zu jeder Zeit eng und hart umkämpft. Hüben wie drüben konnten die Offensivreihen kleine Nadelstiche setzen, große Torchancen blieben aber vorerst aus. So musste nach 18 Minuten auch folgerichtig eine Standardsituation für den ersten Treffer der Partie herhalten. Nach einer kurz abgespielten Ecke in den Strafraum auf Kapitän Markus Sigmund kann dieser die Coolness bewahren, einen Verteidiger umspielen und gekonnt zum 1:0 abschließen. Die Führung nicht unverdient, in der ausgeglichenen Anfangsphase die Heimischen mit leichten optischen Vorteilen. In der Folge verabsäumten es die Gastgeber aber entscheidend nachzusetzen und vielleicht noch vor der Pause den zweiten Treffer nachzulegen. Die größte Chance auf das 2:0 konnte Martin Pilz alleine vor Goalie Bernhard Weiss nicht nutzen, der glänzend reagierte. So ging es also mit dem knappen Vorsprung für die Heim-Elf in die Kabinen.

 

Besseres Ende auf Seiten der Heimischen

Auch nach Wiederbeginn steigerten die beiden Teams die fussballerischen Leckerbissen kaum. Sportliche Schonkost die den knapp 200 Zuschauern an diesem Nachmittag serviert wurde, doch zumindest an Spannung war das Match nicht zu überbieten. Denn auch weiterhin konnten beide Mannschaften ähnlich viele Spielanteile verzeichnen und erspielten sich ein paar Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer. Immer wieder waren aber die beiden Schlussmänner zur Stelle, wobei vor allem der Goalie der Heimischen, Josef Baumgartner ein richtig gutes Match abliefern konnte. Zehn Minuten vor dem Ende konnten die Gastgeber dann endgültig einen Strich unter das Match machen. Der eingewechselte Patrick Fasching ist aus einem Konter zur Stelle und entscheidet das Match. Zusammenfassen hat an diesem Nachmittag die etwas bessere Mannschaft einen lauen Herbstkick verdientermaßen gewonnen, ohne jedoch glänzen zu können. Die Union Königswiesen bleibt damit weiterhin die große Überraschung der Liga und steht vorerst auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz.

 

Andreas Bruno Moser, Sportlicher Leiter Union Königswiesen:
"Wir haben heute von beiden Mannschaften kein gutes Spiel gesehen. Am Ende freuen wir uns aber natürlich genau so über die drei Punkte." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.