5:3! Union Putzleinsdorf zwingt Sommer-Elf in die Knie

U. Putzleinsdorf
SV Steyregg

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Putzleinsdorf den Sportverein Steyregg und wollte acht Tage nach einer unglücklichen Niederlage in Wartberg wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Aber auch die Gästeelf von Trainer Joachim Sommer hatte sich einiges vorgenommen und nahm nach dem ersten Saisonsieg gegen Königswiesen den nächsten "Dreier" ins Visier. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Undesser durften nur die Hausherren jubeln, die in einem turbulenten Match mit 5:3 dier Oberhand behielten.

Sechs Tore in Halbzeit eins

Rund 150 Besucher kamen im Sportzentrum von Beginn an auf ihre Kosten. Nach zehn Minuten eröffneten die Gäste den Torreigen, als Jan Kollmann auf 0:1 stellte. Fünf Minuten später zeigte der Unparteiische im Steyregger Strafraum auf den Punkt - Neuerwerbung Matyas Markytan ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter. Doch im Gegenzug hatte die Sommer-Elf die Nase wieder vorne, brachte Sebastian Wurmlinger die Gäste abermals in Front. Auch die Freude darüber war nur kurz, denn 60 Sekunden später sorgte Antonio Coric für den erneuten Ausgleich. In Minute 25 drehten die Putzleinsdorfer das Match, als Alexander Ecker die Union erstmals an diesem Tag in Führung brachte. Aber auch die Heimischen konnten den Vorsprung nicht behaupten. Nach einer halben Stunde machten die Steyregger das halbe Dutzend an Toren voll, dieses Mal traf Sascha Hornaus ins Schwarze. Beinahe wäre den Zuschauern in Halbzeit eins ein weiterer Treffer serviert worden, Igor Nitriansky setzte einen Kopfball jedoch neben den SV-Kasten. Somit ging es nach turbulenten 45 Minuten mit 3:3 in die Pause.

Seyrl und Markytan stellen für Würzl-Elf Weichen auf Sieg

Nach Wiederbeginn blieb das Match zunächst spannend. Im zweiten Durchgang waren zehn Minuten gespielt, als die Mannen von Coach Harald Würzl die Führung zurückeroberten. Michael Seyrl war es, der auf 4:3 stellte. Ein zweites Mal ließ sich die Union die Butter nicht vom Brot nehmen. Nachdem ein Markytan-Kopfball das Ziel knapp verfehlt hatte, machte der Legionär in Minute 70 den Sack zu, erhöhte Markytan mit seinem vierten Saisontreffer auf 5:3. Die Sommer-Elf hatte vor der Pause ihr Pulver verschossen und konnte in der Schlussphase nicht zusetzen. Obwohl die Partie entschieden war, sah der bereits verwarnte Julian Aiglsdorfer in Minute 95 erneut Gelb, flog der Putzleinsdorfer mit der Ampelkarte vom Platz. Während die Würzl-Elf am kommenden Samstag in Linz auf die Blau-Weißen Jungs trifft, empfängt der SV Steyregg tags darauf die Kicker aus Haibach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.