Union Lembach teilt mit Königswiesen die Punkte [Video]

Am 6. Spieltag der aktuellen Bezirksliga Nord  Saison war die Union Königswiesen als 1. Klasse-Aufsteiger, zu Gast im oberen Mühlviertel bei Landesliga-Absteiger Union Lembach. Die Gäste starteten eigentlich gut in die Spielzeit, mussten zuletzt aber zweimal als Verlierer den Platz verlassen. Anders sah das freilich bei Lembach aus, das die letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden konnte und schon jetzt um die Tabellenspitze mitkämpft. 


Ausgeglichener Beginn

Die erste Chance im Spiel gehörte aber den mutigen Gästen aus Königswiesen, die zu Beginn hoch motiviert und ohne großen Respekt auftreten konnte. Nach Vorarbeit von Lukas Kastenhofer ist es Jan Stoszek der den Ball nicht im Gehäuse unterbringen kann. Völlig frei vor dem Kasten von Schinkiner trifft der Legionär den Ball nicht und vergibt die Riesenchance auf den Blitzstart der Gäste. Fast im Gegenzug dann beinahe der Treffer für Lembach nach einem weiten Ball in den Strafraum, doch Hannes Klaus kann noch auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Golie klären. Eine muntere Anfangsphase beider Teams und ein durchaus ansehnliches Match für die Zuschauer. Die Heimischen übernahmen dann immer mehr die Initiative und fanden die nächsten guten Möglichkeiten vor, konnten vorerst aber nicht zwingend genug abschließen. Doch auch die Gäste versteckten sich keineswegs und konnten immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchen. Die beste Chance kurz vor der Pause hatte Patrick Fasching, der aber erneut Schlussmann Markus Schinkinger im Lembacher Kasten nicht überwinden konnte. Halbzeitstand 0:0.

 

Chance U. Königswiesen 11

Mehr Videos von Union Agora Königswiesen

 

Mutiger Aufsteiger versteckt sich auch weiterhin nicht

Kurz nach Wiederbeginn dann die erste brenzliche Situation im Strafraum der Heimischen. Jan Chotovinsky wird zu Fall gebracht, der Unparteiische entscheidet aber nicht auf Foulspiel und gibt Eckball. Eine etwas strittige Szene die kurz für Diskussion sorgte, doch die Gemüter beruhigten sich schnell und die Tatsachenentscheidung wurde so zur Kenntnis genommen. Das Match weiterhin mit viel Tempo und guten Szenen auf beiden Seiten. Auf Seiten der Lembacher scheiterte Bernhard Timpner nach gut einer Stunde zum wiederholten Male am guten Keeper Josef Baumgartner, der sich weiterhin schadlos hielt, genau so wie sein Gegenüber Markus Schinkinger. Beide Teams zeigten zwar fehlende Abschlussstärke aber dennoch guten Fussball, mit guten Chancen und vielen Gegenstößen. So ging es auch in den restlichen Minuten des Spiels munter hin und her, beide Mannschaften hatten gleich mehrmals die Chance das Spiel zu entscheiden, doch am Ende des Tages sollten die Torlinien in Lembach an diesem Abend nicht mehr überspielt werden. Ein torloses Unentschieden der besseren Sorte stand zu Buche, mit dem wohl beide aufgrund der verteilten Spielanteile zufrieden sein können, es hätte aber bestimmt auch 4:4 oder höher enden können. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.