Nach Ausrutscher fährt Union Lembach "späten Dreier" ein [Video]

Union Lembach
TSV Ottensheim

Die Union Lembach empfing am Freitagabend den TSV Ottensheim und wollte fünf Tage nach einer peinlichen Niederlage bei Schlusslicht Hellmonsödt wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Mannen von Trainer Gerhard Gahleitner taten sich über weite Strecken schwer, konnten letztendlich ihr Vorhaben aber realisieren und im fünften Heimspiel mit einem 2:0-Erfolg den vierten Sieg feiern. Die Ottensheimer hingegen mussten in der Bezirksliga Nord den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen.

Spielbestimmende Gäste können Chancen nicht verwerten

Nach der Pleite in Hellmonsödt war der Union vor rund 250 Besuchern eine Verunsicherung deutlich anzumerken, fand die Gahleitner-Elf nicht ins Spiel. Die Mannen von Coach Pomislav Proleta hingegen wussten nach einer Niederlagenserie zu gefallen und bestimmten in Halbzeit eins das Geschehen. Der TSV spielte ansehnlich nach vorne und kreierte auch einige Chancen. Bei deren Verwertung haperte es jedoch, hielt Union-Schlussmann Markus Schinkinger bis zur Pause die Null fest. Somit ging es mit einem für die Lembacher schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

 

VideoTor Union Lembach 80. Minute

Anreither bringt Gahleitner-Elf auf die Siegerstraße

Mit der Einwechslung von Jonas Würzl und Felix Hofmann kam neuer Schwung ins Lembacher Spiel. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kern war die Gahleitner-Elf wesentlich präsenter als im ersten Durchgang, wirklich zwingend agierte die Union aber auch nach dem Wechsel nicht. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Ottensheimer dem hohen Aufwand Tribut zollen. Am Beginn der Schlussviertelstunde holten die Heimischen zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Freistoß von Kapitän Bernhard Timpner brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe der aufgerückte Innenverteidiger Nico Wögerbauer mit der Ferse Christian Anreither in Szene setzte und der rechte Lembacher Flügel mit einem satten Schuss auf 1:0 stellte. Kurz danach setzte Timpner den Ball knapp neben das Tor. In Minute 86 machte die Gahleitner-Elf den Sack zu, als Timpner im Ottensheimer Strafraum von den Beinen geholt wurde und Martin Leibetseder den fälligen Elfmeter zum 2:0-Endstand verwandelte.

Sascha Berger, Sportchef Union Lembach:
"Die unnötige Niederlage in Hellmonsödt steckte noch in den Knochen. Die Ottensheimer waren eine harte Nuss und hätten ein Unentschieden durchaus verdienten, wir freuen uns aber über den Sieg und nehmen die drei Punkte gerne mit".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.