Union Arnreit gewinnt harten Kampf gegen Wartberg/Aist [Video]

In der 15. Runde der Bezirksliga Nord standen sich die Union Arnreit und die TSU Wartberg/Aist gegenüber. Während die Heimsichen bereits in der Vorwoche den Meisterschaftsbetrieb einleiteten, sich Ottensheim aber geschlagen geben mussten, hatten die Gäste erst mit diesem Match des Rückrundenauftakt vor der Brust. 

 

Hart aber fair geführtes Aufeinandertreffen

Beide Teams gingen hochmotiviert ins Match, die frühlingshaften äußeren Bedingungen taten ihr übriges und sorgte bei allen für gute Stimmung. Auch die mehr als 180 Zuschauer konnten das Match kaum erwarten. Es entwickelte sich von Beginn an das erwartet umkämpfte Spiel auf Augenhöhe, keine der beiden Teams hatte zu Beginn die Nase vorne, ausgeglichen verteilt auch die ersten Halbchancen. Nach sechs Minuten kommen die Gäste erstmals richtig gefährlich vor den Kasten von Goalie Dominik Neumüller. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite durch Lukas Frauenberger scheitert Christoph Kasbauer aus fünf Metern aber am hervorragend aufgelegten Schlussmann der Hausherren. Nur wenige Minuten später dann erstmals auch Gefahr im gegenüberliegenden Strafraum, Kevin Aiglstorfer setzt den Ball aber knapp neben den Kasten. Ein munterer Auftakt in ein gutes Bezirksligamatch. Nach gut einer halben Stunde dann die nicht unverdiente Führung für die nun etwas aktiveren Hausherren. Der bärenstarke Ballverteiler Patrick Aiglstorfer bedient per Chipball in den Strafraum seinen Bruder im Sturm mustergültig, der per Kopf erst nur die Stange trifft, im zweiten Versuch per Flugkopfball das Leder irgendwie noch einmal Richtung Tor bringt, wo sein Teamkollege Michale Furtmüller nur mehr einschieben muss. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es bei der knappen Führung, Pausenstand 1:0.

 

Tor Union Arnreit 27

Mehr Videos von Union M-TEC Arnreit

 

Zwischenzeitlicher Auslgeich der Gäste reicht am Ende nicht aus

Die Pausenansprache von Coach Andreas Leitner auf Seiten der Wartberger hatte wohl gefruchtet, seine Mannschaft hatte sich zwar bisher nicht viel vorzuwerfen und zeigte ein gutes Spiel, doch nach Wiederbeginn legten sie noch einmal einen Gang zu, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und spielten ihre Angriffe ordentlich zu Ende. Nach gut 52 Minuten konnten sie dadurch dann auch schon den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke ist es Christoph Kasbauer der per Kopf ins lange Eck trifft und das 1:1 besorgt. Nur lange hielt die Freude der Gäste nicht, denn fast postwendend schlugen die Hausherren wieder zurück. Ebenfalls nach einem Corner ist es Kapitän Manfred Gahleitner der sehenswert den alten Vorsprung wieder herstellt. Im Anschluss war es auch weiterhin das enge Spiel das man sich als neutraler Zuschauer wünschen konnte. Viele Szenen wurden auf beiden Seiten herausgespielt, nutzen konnte aber keines der beiden Teams mehr eine Chance, was am Ende zum knappen, aber nicht unverdienten Heimdreier für die Union Arnreit führte, dich sich über weitere drei Punkte im Kampf und den Klassenerhalt freuen durften.

 

Stimme zum Spiel:

Bernhard Reiter, Sportlicher Leiter Union Arnreit:
"Es war heute das erwartet hart umkämpfte Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Wir haben zu den richtigen Zeiten die Tore gemacht und am Ende sicher nicht unverdient gewonnen."


Die Besten: Patrick Aiglstorfer (Union Arnreit) und Christoph Kasbauer (Wartberg/Aist)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter