SV Hellmonsödt mit großem Lebenszeichen in Putzleinsdorf [Video]

Mit dem Duell zwischen der Union Putzleinsdorf und dem SV Hellmonsödt beschäftigte sich unter anderem der 15. Spieltag der Bezirksliga Nord. Auf dem Papier roch es vor dem Spiel nach einer klaren Angelegenheit, hatten die auf Rang fünf gereihten Hausherren doch bereits mehr als doppelt soviele Punkte gesammelt als das aktuelle Tabellenschlusslicht. Doch die Gäste zeigten sich in ihrem ersten Auftritt nach der Winterpause von ihrer besten Seite und konnten mehr als nur überraschen.

 

Muntere Gäste dominieren das Spiel

Viel vorgenommen hatte man sich auf Seiten der Heimischen nach dem erfolgreichen Auftritt der Vorwoche in Haibach, wo bereits vieles gut funktioniert hatte. Im Duell mit Tabellenschlusslicht Hellmonsödt sah man davon von Beginn an nur wenig zu sehen. Vielleicht hatte man den Gegner bewusst oder unbewusst auch etwas unterschätzt, denn die Gäste von Neo-Trainer Walter Hochmaier starteten furios und konnten früh im Spiel die Initiative ergreifen und mehr fürs Spiel machen als die Heimischen. Folgerichtig war es auch den Grünhemden vorbehalten den ersten Treffer im Match zu erzielen. Nach einem weiten Ausschuss von Goalie Seyr kann die Abwehr der "Putzis" nur bedingt klären, der Ball landet in der Folge per Lochpass direkt bei Thomas Hofer der den Ball ins kurze Eck zur frühen Führung knallt. Es ging dann auch in dieser Tonart weiter, Putzleinsdorf mit wenig Gefahr, wenn es doch einmal bis in die rote Zone klappte scheiterte man häufig am guten Rückhalt im Hellmonsödter Tor, Dominik Seyr. Spielbestimmend aber auch weiterhin die Gäste, die nach knapp 40 Minuten sogar noch einen weiteren Treffer nachlegen konnten. Nach einem Einwurf auf der linken Seite patzt ein Putzleinsdorfer Abwehrspieler und bekommt den Ball unbedrängt durch die Beine, was zur perfekten Vorlage für Julian Pichler wird, der zum 0:2 einschiebt. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr, vor allem die Hausherren enttäuschend im ersten Abschnitt. Pausenstand 0:2 aus sicht der Heimischen.

 

Tor SV Hellmonsödt 24

Mehr Videos von SV Hellmonsödt

 

Verdienter Auswärtserfolg des Schlusslichts

Auch nach Wiederbeginn waren es vor allem die Gäste, denen mehr Willen und Kampfgeist anzumerken war. Sie wollten den so immens wichtigen Dreier unbedingt und stemmten sich mit allem was sie aufzubieten im Stande waren gegen die Mannschaft der Putzleinsdorfer, die jetzt zumindest etwas besser ins Spiel fand. Bis eine Viertelstunde vor Schluss passierte aber nichts Zwingendes, erst nach einer Ecke kommen die Heimischen plötzlich zurück ins Match. Wolfgang Rannetbauer steht im Strafraum goldrichtig und verlängert die Hereingabe mustergültig per Kopf ins lange Eck. Nur mehr 1:2 und noch war genug Zeit auf der Matchuhr. Sollten die Heimischen tatsächlich aus dem eher schwachen Auftritt am Ende doch sogar noch etwas Zählbares mitnehmen können - NEIN. Denn der starke und taktisch gut eingestellte Gegner hatte an diesem Nachmittag etwas dagegen. In Minute 84 ist es erneut Thomas Hofer der im zweiten Versuch zur Entscheidung trifft und seinem Team den überraschenden, aber mehr als verdienten 1:3 Auswärtserfolg beschert. 

 

Stimme zum Spiel:

Harald Würzl, Trainer Union Putzleinsdorf:
"Wenn man davon sprechen kann, dass wir letzte Woche einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, dann war das heutige Spiel ein Schritt zurück. Kompliment aber an den SV Hellmonsödt der das heute perfekt gemacht hat und verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen kann."

 

Die Besten: Dominik Seyr und Thomas Hofer (beide SV Hellmonsödt)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.