TSU Wartberg/Aist vergibt Elfmeter in Minute 95! Ottensheim gewinnt 2:1 [Video]

Zum Auftakt des 20. Spieltags der Bezirksliga Nord empfing die TSU Wartberg/Aist im „dodax-Park“ den TSV Ottensheim. Die Heimischen fanden zuletzt nach einem schlechten Frühjahrsauftakt wieder zu ihrer Form und konnten in den letzten beiden Spielen vier Punkte holen, die Gäste wollten nach einer knappen Auswärtsniederlage in der Vorwoche wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Nachdem die Wartberger das Hinspiel auf fremdem Grün mit 3:0 für sich entscheiden konnten, revanchierten sich die Ottensheimer im zweiten Aufeinandertreffen dieses Jahres und gewannen knapp mit 2:1.

Ottensheim geht in Führung

Vor rund 300 Zuschauern entwickelte sich unter der Leitung von Referee Biebl ein gutes Spiel, in dem Ottensheim in der Anfangsphase deutlich mehr Spielanteile hatte und in der 18. Spielminute verdient in Führung ging. Bei einem schön vorgetragenen Angriff in Führung setzte sich Rohullah Sharifi auf der rechten Seite gut durch und brachte mit einem schönen Pass in den Rückraum den freistehenden Patrick Gatterbauer in eine aussichtsreiche Position. Dieser schlenzte das Leder mit dem ersten Kontakt von der Strafraumgrenze ins kurze Kreuzeck und ließ Keeper Bernhard Weiss keine Abwehrchance - Kategorie Traumtor. Wartberg war in weiterer Folge die etwas bessere Mannschaft, konnte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten, die Gästemannschaft hielt den Gegner geschickt vom eigenen Strafraum fern. Und so waren es die Gäste aus Ottensheim, die quasi mit dem Pausenpfiff auf 2:0 stellten. Wieder war es ein Angriff über die rechte Seite, der zum Erfolg führte. Eine Flanke fand den Kopf des einlaufenden Neuzugangs Michael Miksits, der am reaktionsschnellsten war, am kurzen Pfosten an den Ball kam und das Leder ins Tor köpfte. Gleich darauf war Halbzeit, die Seiten wurden mit einem vermeintlich beruhigenden 2:0-Vorsprung für die Gäste getauscht.

 

Wartberg vergibt Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich

Der zweite Abschnitt war noch keine drei Minuten alt, da erzielten die Heimischen den Anschlusstreffer. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite kam der Ball flach zur Mitte, wo das Leder zuerst an Freund und Feind vorbei rollte und dann auch noch ein Klärungsversuch eines Ottensheimer Defensiven am langen Pfosten missglückte, weshalb der Ball direkt vor den Füßen von Torjäger Christoph Kasbauer landete, der das Leder aus kürzester Distanz über die Linie drückte. Nach diesem Tor hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten, Treffer zu erzielen. In der 62. Minute rettete nach einem Wiener-Abschluss aus sieben Metern die Stange für den geschlagenen Weiss, auf der Gegenseite tauchten die Heimischen vor allem über die Flügel immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Wartberg warf in den Schlussminuten alles nach vorne und wäre für dieses Risiko beinahe belohnt geworden. Als die Gästefans bereits mit einem Auswärtssieg und damit drei wichtigen Zählern spekulierten, zeigte Schiedsrichter Biebl in der 95. Minute nach einem Handspiel von Felix Kirchberger im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Florian Dollhäubl übernahm die Verantwortung und knallte das Leder an die Querlatte, vergab somit die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Danach war Schluss, Ottensheim feierte einen verdienten, aber aufgrund des späten verschossenen Elfmeters einen etwas glücklichen Auswärtssieg.

 

Stimme zum Spiel:

Horst Gabriel (Sektionsleiter TSV Ottensheim):
"Wir waren heute stark im Kollektiv, haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Auch unser junger Ersatztorwart, der für den verletzten Stammtorhüter einsprang, hat seine Sache sehr gut gemacht und eine tolle Partie gezeigt. Aufgrund der vielen Chancen, die wir noch vorgefunden haben, aber leider ungenutzt ließen, war der Sieg aus meiner Sicht verdient."

Die Besten: Mohammad Sharifi, Patrick Kirchberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.