1:1! TSU Wartberg/Aist und Hofkirchen/M. holen jeweils ersten Saisonpunkt [Video]

Auch zwischen der TSU Wartberg/Aist und der TSU Hofkirchen/M. ging es bereits am Freitagabend in der zweiten Runde der Bezirksliga Nord um Meisterschaftspunkte. Nachdem beide Teams in der ersten Runde Niederlagen einstecken mussten, wollte man heute klarerweise nicht erneut den Platz als Verlierer verlassen, zumindest dieser Vorsatz sollte beiden Teams nach einem Unentschieden auch gelingen.

 

 

Dominante Hausherren bestimmen das Geschehen

Beide Mannschaften gingen bei perfekten äußeren Bedingungen also durchaus engagiert in die Partie, nach wenigen Minuten zeichnete sich aber eine klare Überlegenheit der Hausherren ab, die zwar vorerst nicht zwingend gefährlich werden konnten, aber Ball und Gegner die meiste Zeit gut im Griff hatten. Die Wartberger hatten sichtlich einen Matchplan und dieser funktionierte zu Beginn prächtig. Hofkirchen vorerst im Spiel nach vorne quasi abgemeldet und ohne nennenswerte Gelegenheit in der ersten halben Stunde. Nach knapp 20 Minuten konnten die Hausherren dann verdientermaßen auch in Front gehen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite ist mit Christoph Kasbauer der Goalgetter der Vorsaison zur Stelle und besorgt das umjubelte 1:0 für sein Team. Auch in der Folge spielte meist nur ein Team und die trugen die blauen Dressen der Heimmannschaft, doch vorerst sollte kein weiterer Ball den Weg in den Kasten finden, auch weil man teils beste Chancen fast schon fahrlässig liegen lassen musste. Pausenstand hochverdient 1:0.

 

Tor TSU Wartberg/Aist 18

Mehr Videos von TSU SCRIMO Wartberg / A.

 

Hofkirchen reichen gute 20 Minuten zum Punktgewinn

Auch nach der Pause änderte sich vorerst nicht viel am Spielgeschehen, Wartberg drückte und Hofkirchen hatte alle Hände voll in der Defensive zu tun. Das Bemühen war den Mühlviertlern von Trainer Peter Wiesinger aber keineswegs abzusprechen, nur fielen die Versuche nach vorne vorerst lange Zeit zu harmlos aus. Das Spiel verflachte dann zusehends, mussten wohl auch die Heimsichen dem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Wartberg schaltete vielleicht etwas zu früh in eine Art Verwaltungsmodus, ein Spiel mit dem Feuer, wie sich nur kurze Zeit später herausstellen sollte. Denn nach knapp 70 Minuten passierte dann ein folgenschwerer Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber, den die Gäste eiskalt zu nutzen vermochten. Nach der Hereingabe von der rechten Seite hat Christian Reiter in der Mitte keine Mühe mehr und erzielt mit der ersten guten Szene der Gäste auch prompt den Ausgleich. Der Schock für die eigentlich gut aufspielenden Hausherren, die im Anschluss klarerweise noch einmal alles in die Schlussoffensive warfen was sie noch aufzubieten hatten, doch am Ende sollte es nicht mehr reichen. Kein weiterer Ball landete in den Maschen und so schnappten sich die Gäste mit guten 20 Minuten doch noch einen Punkt in Wartberg und stehen so wie die Gastgeber nun bei einem Zähler aus zwei Spielen. 

 

Stimme zum Spiel:

Matej Pavlovic, Trainer TSU Wartberg/Aist:
"Vor allem in der ersten Halbzeit ist unser Plan ganz gut aufgegangen und wir gingen auch verdient in Führung, hätten sogar höher führen müssen. Nach der Pause waren wir dann nicht mehr so dominant, Hofkirchen kam besser ins Spiel, ohne aber gefährlich zu werden. Nach einem Eigenfehler schenkten wir den Gästen mit dem eigentlich ersten Torschuss den Ausgleich. Wir wollten dann unbedingt noch den Siegtreffer erzielen, trotz einiger Möglichkeiten gelang uns das aber nicht mehr."

 

Die Besten

TSU Wartberg/Aist: Christoph Kasbauer (ST)

TSU Hofkirchen/Mkr.: Christian Reiter (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.