SV Freistadt feiert verdienten "Derbysieg" in Gallneukirchen [Video]

Zum ersten großen Schlager der noch jungen Saison der Bezirksliga Nord kam es am Samstagnachmittag zwischen dem SV pfs Gallneukirchen, seines Zeichens Absteiger aus der Landesliga und dem wohl größten Titelaspiranten, dem SV Freistädter Bier. Nach spannenden 90 Minuten konnte sich der Favorit aus Freistadt am Ende souverän durchsetzen, doch die Hausherren machten der Hasanovic-Elf das Leben lange Zeit richtig schwer und hielten gut dagegen.

 

Gäste zeigen von Beginn an ihre Klasse

Es war also alles angerichtet für das ehemalige Landesliga-Duell. Beide Teams gingen durchaus ambitioniert an das Spielgeschehen heran. Die Hausherren konnten nach der verkorksten letzten Saison zum Auftakt in die Bezirksliga immerhin bereits einen Zähler beim Remis in Haibach in der Vorwoche holen und somit zumindest positiv starten. Bei den Freistädtern lief der Auftakt völlig nach Maß, mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Wartberg konnte man schon zu Beginn der Saison die großen Titelambitionen unter Beweis stellen und auch am heutigen Nachmittag legten die Favoriten gut los. Erste gute Möglichkeiten aus dem Spiel heraus liesen dann ebenfalls nicht lange auf sich warten. Dennoch dauerte es bis in Minute 30 ehe die Gäste den ersten Treffer des Tages erzielen konnten und mehr als verdient in Führung gingen. Nach einem sehenswerten Angriff über gleich mehrere Stationen bekommt am Ende Julian Strada auf der rechten Seite den Ball und versenkt diesen sehenswert im langen Eck, keine Abwehrchance für Goalie Lukas Kürnsteiner im Kasten der Gallier. Auch nach dem Führungstor die Freistädter die klar dominierende Mannschaft, doch bis zum Pausenpfiff gelang kein weiterer Treffer mehr.

 

Tor SV Freistädter Bier 32

Mehr Videos von SV Freistädter Bier

 

Gallneukirchener "Lucky Punch" bleibt aus

Auch im zweiten Abschnitt bestimmten die Gäste zwar das Spiel, doch die Dominanz der ersten Halbzeit war nicht mehr in dieser Intensität vorhanden als noch vor der Pause. Gallneukirchen kämpfte sich dann immer besser ins Spiel und hielt phasenweise richtig gut dagegen, zwingende Torszenen schauten vorerst aber keine heraus. Dennoch schaffte es die Traxler Elf bis kurz vor dem Abpfiff den knappen Rückstand zu halten und somit war das Spiel lange Zeit offen, denn schon ein einziger "Lucky Punch" hätte doch noch den Punktgewinn bedeuten können. Doch am Ende kam es dennoch anders. Freistadt stellte in der Nachspielzeit durch einen Treffer von Michael Hackl das 2:0 her und sicherte sich am Ende verdient die drei Punkte und feiert den perfekten Saisonstart mit nun bereits sechs Punkten. Zudem lachen die Mühlviertler auch weiterhin von der Tabellenspitze.

 

Stimme zum Spiel:

Rainer Moosbauer, Sektionsleiter SV Gallneukirchen:
"Freistadt war heute über 90 Minuten gesehen einfach die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen. Wir konnten aber insbesondere in der zweiten Hälfte gut dagegen halten und auch mit etwas Glück lange das 0:1 halten. Wir hofften auf einen Lucky-Punch aber die Gäste konnten dann das überfällige 2:0 erzielen."

 

Die Besten:

SV Gallneukirchen: -

SV Freistadt: Julian Strada (OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter