Daheim eine Macht! Union Arnreit fährt nächsten "Dreier" ein [Video]

Union M-TEC Arnreit
TSV Ottensheim

Die Union M-TEC Arnreit empfing am Samstagnachmittag in der Bezirksliga Nord den TSV Ottensheim. Im Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Elften gingen die Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Union auf eigener Anlage seit 20. April ungeschlagen ist, ergatterten die Ottensheimer in der Fremde in den letzten fünf Monaten keinen einzigen Punkt. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Schuster haben diese Statistiken weiterhin Bestand. Die Dollhäubl-Elf feierte mit einem ungefährdeten 2:0-Erfolg den siebenten Sieg in den letzten acht Heimspielen. Der TSV hingegen war einmal mehr ein gerngesehener Gast und rutschte nach der siebenten Auswärtspleite in Serie auf den "Strich". 


Junger Innenverteidiger bringt Hausherren früh in Führung

Vor rund 200 Besuchern unterstrichen die Arnreiter von Beginn an ihre enorme Heimstärke und erreichten nach nur drei Minuten die Siegerstraße. Nach einer Ecke von Thomas Grubhofer wurde der Ball verlängert, Adrian Mauracher stand goldrichtig und versenkte die Kugel. Der junge, formstarke Innenverteidiger durfte sich zu seinem ersten Treffer in der Kampfmannschaft beglückwünschen lassen. In der Folge ging es zumeist nur in eine Richtung, dominierte das Team von Coach Thomas Dollhäubl das Geschehen. Die Union startete immer wieder Angriffe und kreierte auch zahlreiche Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. So brachten Tobias und Felix Koblmüller sowie die Aiglstorfer-Brüder das Leder in aussichtsreicher Position nicht im Kasten unter. Der TSV war vorwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Bei einem der seltenen Ottensheimer Angriffe hatten die Gäste Pech, als der Ball an die Latte klatschte. Mit einer knappen, aber hochverdienten Führung der Hausherren ging es in die Pause.

 

VideoTor Union M-TEC Arnreit 2. Minute

Kevin Aiglstorfer macht Sack zu

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Die Arnreiter hatten Spiel und Gegner auch im zweiten Durchgang fest im Griff und erzwangen in Minute 55 durch eine Co-Produktion der Aiglstorfer-Brüder die Vorentscheidung. Patrick schlug einen feinen Pass und Kevin setzte das Leder trocken ins lange Eck. Kurz danach hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen. Die Ottensheimer Abwehr war weit aufgerückt und übersah Kevin Aiglstorfer. Der Angreifer lief alleine auf das TSV-Gehäuse zu, brachte den Ball aber nicht an Goalie Jeroen Huysmans vorbei. Obwohl die Gäste auf eine Dreierkette umstellten, war die Proleta-Elf auch in der restlichen Spielzeit harmlos. Die Arnreiter erarbeiteten sich weitere Cahncen, scheiterten aber am eigenen Unvermögen bzw. an Keeper Huysmans. Somit blieb es beim 2:0, kletterte die Union Arnreit nach dem vierten Saisonsieg auf den dritten Tabellenplatz.

 

Thomas Dollhäubl, Trainer Union Arnreit:
"Es war ein ungefährdeter und hochverdienter Sieg und konnten unsere beeindruckende Heimserie fortsetzen. Sieht man von der mangelnden Chancenverwertung ab, hat meine Mannschaft eine ansprechende Leistung abgeliefert".

 

Die Besten:  Adrian Mauracher, Patrick Aiglstorfer und Mario Bäck (alle Arnreit)

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.