TSU Wartberg/Aist verpasst nach 2:0-Führung ersten Auswärtssieg seit 4. Mai

TSV Ottensheim
TSU Wartberg/Aist

In der Bezirksliga Nord empfing der TSV Ottensheim in der achten Runde die TSU Wartberg/Aist und wollte nach drei Pleiten am Stück wieder in die Spur finden. Die Proleta-Elf geriet jedoch mit 0:2 in Rückstand, konnte im zweiten Durchgang den Kopf aber aus der Schlinge ziehen und erreichte am Freitagabend zumindest ein 2:2-Unentschieden. Die Gäste hatten bereits den ersten Auswärtssieg seit 4. Mai vor Augen, die Elf von Trainer Matej Pavlovic musste aber zum bereits vierten Mal mit dem Gegner die Punkte teilen.

Gäste mit früher Führung

Vor rund 150 Besuchern fand die TSU gut ins Spiel und ging nach nur zehn Minuten in Führung. Nach einem Diagonalpass von Daniel Ennikl legte der starke Manuel Golser ab und Lukas Schmutz schloss trocken zum 0:1 ab. Mit der Führung im Rücken kontrollierte die Pavlovic-Elf das Geschehen, die Hausherren hingegen wussten auf das Gegentor keine Antwort. Kurz vor der Pause erreichten die Wartberger vermeintlich die Siegerstraße, als Golser auf der rechten Seite durchmarschierte und einen Stanglpass schlug, den Christoph Kasbauer zum 0:2-Halbzeitstand verwertete.

Proleta-Elf macht Rückstand wett

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Desch bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Proleta-Elf kehrte entschlossen auf den Platz zurück und war im zweiten Durchgang bissig und aggressiv. In Minute 52 belohnten sich die Ottensheimer, als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und Rohullah Sharifi auf 1:2 verkürzte. Nach dem Anschlusstreffer dominierte der TSV das Geschehen und drängte auf den Ausgleich. In Minute 70 durften die heimischen Fans diesen auch bejubeln - die Ottensheimer eroberten den Ball und fuhren einen Konter, den Antonio Coric erfolgeich abschloss. Nach dem 2:2 nahmen die Gäste den verlorenen Faden wieder auf, stand die Partie fortan auf Messers Schneide. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung und fanden dazu auch Chancen vor, den Weg ins Tor wollte der Ball hüben wie drüben aber nicht mehr finden, sodass mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt wurden.

Matej Pavlovic, Trainer TSU Wartberg/Aist:
"Wir haben eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und trauern einem möglichen Sieg nach. Aufgrund der starken Leistung der Ottensheimer in der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden aber in Ordnung".

 

Die Besten:
TSV Ottensheim:  Patrick Kirchberger
TSU Wartberg:  Manuel Golser

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter