TSU Wartberg/Aist verschärft Julbacher Krise [Video]

In der 12. Runde der Bezirksliga Nord empfing die Union Julbach die Mannen der TSU Wartberg/Aist zum Stelldichein am heutigen Nachmittag. Beide Teams konnten bislang nur bedingt überzeugen, vor allem bei den Hausherren lief es zuletzt gar nicht nach Wunsch, mit einem vollen Erfolg im heutigen Duell könnte die Fröschl Elf jedoch mit dem Gegner nach Punkten gleichziehen und kurz vor der anstehenden Winterpause noch einmal für wichtigen Zählerzuwachs sorgen. Gleiches Ziel hatten aber auch die Gäste, die am Ende des Tages dann auch die bessere Umsetzung für dieses Unterfangen finden sollten.

Ausgeglichener erster Abschnitt

Für beide Teams ging es bei kaltnassen Bedingungen also um wichtige Punkte und dementsprechend engagiert gestalteten sie auch den Beginn. Etwas aktiver kamen die Hausherren aus den Kabinen und schon nach wenigen Augenblicken tauchen die Violetten bereits ein erstes Mal vor dem Kasten von Goalie Bernhard Weiss auf. Ein Kopfball von Kevin Thaller landet zum Missfallen der Heimfans aber nur an der Stange. Der Traumstart der Heimischen blieb also aus, auch weil nur wenige Minuten später auch Lukas Schörgendorfer aus aussichtsreicher Position nach perfekter Vorlage von Tobias Hofmann vergibt. In der Folge ebbte das Spiel dann deutlich ab. Wartberg spielte aus einer gewohnt starken und stabilen Defensive heraus und ließ nur wenig Zwingendes zu, das gleiche galt am heutigen Tag über weite Strecken aber auch für die Abwehrreihe gegenüber. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, wo sich die beiden Teams über weite Strecken neutralisierten und so nur wenige echte Torchancen zu sehen waren. Erst kurz vor dem Pausenpfiff nahm die Partie noch einmal Fahrt auf und die Gäste hatten nun die beste Phase bisher. Kurz vor der Halbzeit dann noch einmal Freistoß für Wartberg aus dem Halbfeld. Der Ball kommt in den Strafraum und wird dort gleich mehrmals verlängert, ehe Rene Tischberger goldrichtig steht, die Konfusion in der Julbacher Hintermannschaft perfekt ausnutzt und aus kurzer Distanz auf 1:0 und somit auch den Pausenstand stellt. 

 

Tor TSU Wartberg/Aist 44

Mehr Videos von TSU SCRIMO Wartberg / A.

 

Wartberg zeigt sich gnadenlos effizient

Nach der Pause brauchten beide Teams lange um sich wieder am tiefen Julbacher Geläuf zurecht zu finden. Erst nach einer guten Stunde finden die Hausherren die bislang beste Chance auf den Ausgleich vor, ein Schuss von Klaus Pfarrwaller senkt sich aber knapp neben den Kasten. In der Folge mischten sich dann wohl auch aufgrund des Untergrundes und der schwindenden Kräfte immer mehr Fehler in das Passpiel, vor allem bei den Heimischen. Die Gäste standen auch weiterhin sehr diszipliniert und agierten mit langen Bällen über die schnellen Aussenspieler. Erneut sollte dann ein Freistoß für Gefahr im Julbacher Strafraum sorgen. Diesmal kam der Ball von der rechten Seite in die Gefahrenzone, einzig der Abnehmer blieb der gleiche. Wieder ist Rene Tischberger zur Stelle und erzielt fast aus dem Nichts den zweiten Treffer für seine Mannschaft. Julbach versuchte noch einmal alles im Spiel nach vorne, doch am heutigen Tage konnte man gegen die geballte Power der Wartberger Mannschaftsleistung nicht mehr ankommen. Das Aufbäumen war am Ende vergeblich und die Gäste konnten die drei Punkte nicht unverdient mit nach Hause nehmen. 

 

Stimme zum Spiel:

Helmut Barth, Sektionsleiter Union Julbach:
"Wartberg war heute der erwartet schwere Gegner, der vor allem in der Defensive nicht viel zugelassen hat. Wir sind eigentlich relativ gut ins Spiel gekommen, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen. Die Gäste waren brutal effektiv und haben uns nicht mehr herankommen lassen. Momentan laufen wir einfach leider etwas unserer Form hinterher, da wird jeder noch so kleine Fehler sofort bestraft."

 

Die Besten:

TSU Wartberg/Aist: Rene Tischberger (LV) und Bernhard Weiss (TW)

Union Julbach:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter