Bezirksliga Nord 14/15: Spieler der Runde 11 ist...

Die Wahl zum Spieler der elften Runde der Bezirksliga Nord - powerd by Intersport Pötscher - ist abgelaufen. Elf Spieler standen auch nach diesem Spieltag wieder zur Auswahl und abermals konnten einige Spieler jede Menge Stimmen sammeln. Trotz sehr vieler Tore in dieser Runde konnte sich ein Defensivspieler dieses Mal zum Spieler der Runde krönen. Das Wahlergebnis fiel jedoch nicht eindeutig aus, knapp waren in dieser Woche die Abstände.

 

Spieler der Runde 11 ist...

 

Philipp Gabriel (SV Gramastetten)

Über die Union Herzogsdorf-Neußerling und dem SK St. Magdalena kam der junge Mann im Winter 2013 nach Gramastetten um dort in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen. Das gelang ihm auch relativ schnell. An diesem Wochenende spielte der gelernte Mittelfeldspieler auf der rechten Verteidigerposition und wusste dort absolut zu überzeugen. Gabriel ließ beim 3:0-Auswärtserfolg in Kefermarkt mit seinen Nebenleuten in der Defensive kaum Möglichkeiten für Pouzar und Co. zu und war somit ein wichtiger Faktor, dass am Ende die Null stand. Doch nicht nur in der Defensive war Gabriel sehr präsent, machte er auf seiner rechten Seite auch viel Druck nach vorne und war so auch bei mehreren gefährlichen Angriffen der Gramastettener beteiligt - ein Durch und Durch gelungener Auftritt des rechten Außenverteidigers des SV Gramastetten also.

 

2. Platz: Christoph Wiener (TSV Ottensheim)

3. Platz: Stefan Geißler (Union Julbach)

4. Platz: Michael Kislinger (Union Lembach)

5. Platz: Oliver Witti (TSU Hofkirchen im Mühlkreis)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.