Bezirksliga Nord 15/16: Spieler der Runde 7 ist...

Der Spieler der 7. Runde in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher steht fest. Aus 11 Spielern hat die ligaportal.at Fangemeinde gewählt, es konnte sich ein Ottensheimer durchsetzen. In der letzen Runde gab es einen ungefährdeten 3:1 Heimsieg gegen Putzleinsdorf, geht es nach dem Spieler der Runde soll dieser Aufwärtstrend nun fortgesetzt werden.

 

Spieler der Runde 7 ist ...

 

Daniel Berger (TSV Ottensheim)

Daniel Berger vom TSV Ottensheim konnte sich gegen 10 Mitstreiter durchsetzten und erhält zum ersten Mal die Auszeichnung. Der in Walding lebende Kapitän der Ottensheimer Mannschaft spielt seit 2009 bei den Donauschwalben, die Jugendmannschaften durchlief er in Walding. Als Innenverteidiger treibt er Woche für Woche seine Vordermänner an und zeigt vollen Einsatz. Die Einstellung, die er an den Tag legt, ist ein vorbildliches für die Jungen im Team, ligaportal.at gratuliert dem Spieler der Runde.

Wir haben uns mit Daniel unterhalten und ihn unter anderem zur aktuellen Situation und den weiteren Zielen befragt. Das Interview gibt es für euch natürlich in voller Länge.

Daniel, herzliche Gratulation zum Spieler der Runde. Ihr habt am Wochenende euren ersten Sieg feiern können, wie wichtig war dieser für euch?

Vielen Dank an Alle die für mich gevotet haben. Der erste Sieg war extrem wichtig für unsere Mannschaft. Jetzt heißt es wieder mit voller Konzentration und Einsatz in Julbach anzutreten, um dort die nächsten Punkte mitzunehmen.

Eigentlich sollte Ottensheim nicht in den Abstiegsrängen zu finden sein, an was ist es bisher gelegen, dass ihr keine Siege einfahren konntet?

Es fehlt uns etwas an den nötigen konstanten Leistungen. Ich hoffe das uns mit dem Sieg gegen Putzleinsdorf der Knoten aufgegangen ist und wir in Julbach noch zulegen können!

Wie findest du es, dass die Liga erneut so eng zusammen rückt, mit 2 Siegen könntet ihr von Platz 14 in die vordere Tabellenregion kommen?

In dieser Liga ist wirklich alles möglich. Wir schauen auf unsere Leistungen und werden versuchen in jedem Spiel unser Bestes zu geben!

Was hast du als Kapitän für Ziele mit deinem Verein, welchen Platz erhofft ihr euch am Ende der Hinrunde?

Ziel ist es, jedes Spiel mit vollem Einsatz zu bestreiten und ehest möglich aus dem hinteren  Tabellenbereich zu kommen. Ich hoffe noch auf möglichst viele Punkte in der Hinrunde und einen Platz unter den besten 8.

Danke für das Interview und nochmals herzliche Gratulation!

2. Mario Mitter (UFC Haibach)

3. Armin Pumberger (UFC Haibach)

4. Moritz Wenko (Union Königswiesen)

5. Christoph Wiener (TSV Ottensheim)

5. Dominik Stöbich  (TSU Hofkirchen/M.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.