Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 1

Alle Vorbereitungsspiele sind gespielt, die Testphase ist zu Ende. Ab diesem Wochenende geht es in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - endlich wieder um Punkte. Bereits am Donnerstag um 18:30 Uhr gastiert Donau Linz 1b zum Auftakt der 1. Runde bei der Union Vorderweißenbach, ehe am Freitag die Partien TSV Ottensheim - Union Julbach und TSU Hofkirchen/Mühlkreis - TSV St. Georgen/Gusen auf dem Programm stehen. Alle weiteren Spiele der Auftaktrunde finden am Samstag und Sonntag statt.

 

Do, 14.08.2014, 18:30 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach ASKÖ Donau Linz 1b

Um nach der geschafften Relegation gegen die Union Pregarten nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten, ist ein positiver Auftakt für Vorderweißenbach besonders wichtig. Dafür hat man sich in der Sommerpause mit drei neuen Spielern gezielt verstärkt. Ebenso viele Spieler verließen allerdings auch den Verein. Bei den Gästen aus Linz hat sich in der Transferzeit noch mehr getan. Neo-Trainer Enrico Hoflehner kann gleich auf sieben neue Spieler zurückgreifen, während fünf Spieler den Verein verlassen haben.

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

TSV Ottensheim - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

TSV Ottensheim Union Thaller Fassaden Julbach

Mit neun Siegen im Frühjahr war der TSV Ottensheim das beste Rückrundenteam der abgelaufenen Saison. Nachdem am Ende der Herbstsaison allerdings nur acht Punkte am Punktekonto standen waren diese Siege auch unbedingt nötig um im Abstiegskampf bestehen zu können. Ganz anders verlief die abgelaufene Saison für die Gäste aus Julbach. In der ersten Bezirksligasaison der Vereinsgeschichte spielte die Mannschaft von Trainer Anton Autengruber mit konstant starken Leistungen bis zur vorletzten Runde um die Meisterschaft mit, musste sich aber letztendlich der Union Katsdorf geschlagen geben.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis SPG St. Georgen/Langenstein

Auch die TSU Hofkirchen/M. war in der abgelaufenen Saison lange Zeit in den Abstiegskampf verwickelt, konnte die Gegner aber in der vorletzten Runde endgültig abschütteln. Trotz der schweren Saison setzt man in Hofkirchen/M. auf Kontinuität. Mit Andreas Falkinger (Union Putzleinsdorf) stieß nur ein neuer Spieler zum Verein. Etwas anders verlief die Transferzeit in St. Georgen/G. Fünf neue Spieler sollen dabei helfen, nach Platz 3 in der abgelaufenen Saison, wieder um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Gramastetten - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

SV Gramastetten TSU SCRIMO Wartberg / A.

Zwei Punkte trennten die beiden Mannschaften am Ende der abgelaufenen Saison. Die direkten Begegnungen konnte jedoch die TSU Wartberg/Aist (0:2, 2:4) für sich entscheiden. Um nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten, soll bei beiden Mannschaften auch der eine oder andere neue Spieler helfen. Jeweils drei neue Spieler konnten beide Vereine in der Sommerpause verpflichten. Zudem wird bei der SV Gramastetten mit Zeljko Martinov ein neuer Trainer das Zepter schwingen. Im einzigen Samstagsspiel der ersten Runde ist also Spannung garantiert.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Lembach

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Union Lembach

Nach dem Meistertitel in der 1. Klasse Mitte hatte Aufsteiger Eidenberg/Geng keinen großen Handlungsbedarf am Transfermarkt. Auch die Gäste aus Lembach blieben im Sommer ruhig. Eine Neuverpflichtung konnte vermeldet werden, Michael Lindorfer (Union Niederwaldkirchen) und Roland Lindorfer (Karriereende) stehen der Union Lembach hingegen nicht mehr zur Verfügung. Betrachtet man die Vorbereitungsspiele, so gehen die Gäste als Favorit in die Partie. Eidenberg/Geng konnte keines ihrer Testspiele gewinnen, während Union Lembach bei keinem Test als Verlierer vom Platz ging.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen USV St. Oswald/Freistadt

Es war die letzte Runde der abgelaufenen Saison, gegenüber standen sich dieselben Mannschaften wie diesen Sonntag. Mit einem 6:0-Erfolg konnte sich die Union Königswiesen die Union Vorderweißenbach vom Leibe halten und musste somit nicht den schweren Gang über die Relegation zum Klassenerhalt nehmen. Um sich für diese Niederlage zu revanchieren, kann Trainer Walter Hochmaier auf vier neue Spieler zurückgreifen. Gute Voraussetzungen für eine spannende Partie.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf Union Kefermarkt

Die Union Putzleinsdorf war eine der wenigen Mannschaften, die in der abgelaufenen Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz einnahm. Der Gegner aus Kefermarkt hingegen marschierte ohne Niederlage in der 1. Klasse Nord-Ost zum Meistertitel und musste dabei nur elf Gegentore hinnehmen. In der Vorbereitung auf das erfolgreiche Frühjahr waren die Gäste bereits in Putzleinsdorf zu Gast. Im März endete das Spiel mit einem 2:2-Unentschieden, ob sich die Kräfteverhältnisse geändert haben werden wir am Sonntag im Sportzentrum Putzleinsdorf sehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.