Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 2

Kein Unentschieden, zwei Heimsiege und gleich sechs Auswärtssiege gab es am ersten Spieltag der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - zu sehen. Runde zwei wird am im Freitagabendspiel vom TSV St. Georgen/G. und dem USV St. Oswald/Fr. - beide Mannschaften gehen mit Rückenwind aus dem ersten Spieltag in die Begegnung - eingläutet. Nach vier Samstagsmatches bilden dei Begegnungen Union Julbach - Eidenberg/Geng und Union Kefermarkt - TSV Ottensheim den Abschluss des Spieltags.

 

 

Fr, 22.08.2014, 20:00 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein USV St. Oswald/Freistadt

Im einzigen Freitagsspiel der Runde treffen zwei Sieger der Auftaktrunde aufeinander. In der abgelaufenen Saison konnte der TSV St. Goergen/G. beide Begegnungen gegen den USV St. Oswald/Fr. für sich entscheiden. St. Oswald/Fr. hat sich im Sommer allerdings gut verstärkt und konnte beim 3:1-Auswärtserfolg in Königswiesen aufzeigen. Doch auch für den TSV St. Georgen/G. ist mit einer ähnlich stabielen Leistung wie beim Auswärtssieg in Hofkirchen einiges zu holen. Die Zuseher im Aktivpark 4222 können sich auf ein interessantes Spiel einstellen.

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Eine Stunde vor allen anderen Samstagsspielen wird Schiedsrichter Mag. (FH) Marco Ratzenböck in Wartberg/Aist das Spiel anpfeifen. Die Gastgeber konnten zum Auftakt doch etwas überraschend drei Punkte aus Gramastetten entführen. Für Hofkirchen/M. hingegen verlief der Saisonauftakt nicht nach Wunsch. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen St. Georgen/G. will man in Wartberg/Aist nun anschreiben. Dass diese Aufgabe nicht unmöglich ist zeigten die Gäste bereits im vergangenen Frühjahr, als man aus Wartberg/Aist mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck wieder die Heimreise antrat.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Union Lembach - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

Union Lembach ASKÖ Donau Linz 1b

Mit viel Selbstvertrauen können die Gastgeber aus Lembach in die zweite Runde gehen. Nach einer starken Vorbereitung ist auch der Auftakt gegen den Aufsteiger Eidenberg/Geng geklückt. Nicht so gut verlief die erste Runde für die Gäste aus Linz. In Vorderweißenbach musste sich die 1b-Mannschaft von Donau Linz mit 0:2 geschlagen geben. Die Tatsache, dass man auch das zweite Spiel auf fremden Rasen bestreiten muss, macht die Aufgabe für die Linzer nicht einfacher.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen Union Print&Wear Putzleinsdorf

Knapp 100 Kilometer Anreiseweg warten auf die Gäste aus Putzleinsdorf an diesem Samstag. Damit sich die lange Fahrt ins untere Mühlviertel auch auszahlt will die Pelzeder-Elf unbeding Punkte mit nach Hause nehmen. Zudem gehen die Gäste mit Rückenwind nach dem positiven Saisonauftakt in dieses Spiel. Die Gastgeber hingegen stehen nach dem 1:3 zum Saisonauftakt bereits leicht unter Druck. Wieder zu Hause wollen die Schützlinge von Trainer Harald Reininger nun die ersten Punkte holen.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - SV Gramastetten

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach SV Gramastetten

Nach der schwierigen Vorsaison - der Klassenerhalt wurde erst in der Relegation gegen Union Pregarten fixiert - startete die Union Vorderweißenbach dieses mal hervorragend in die neue Saison. Mit dem 2:0-Heimsieg über Donau Linz 1b konnte die Mannschaft rund um Kapitän Peter Mühleder viel Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben tanken. Gegner an diesem Spieltag ist der SV Gramastetten, der bei seinem Auftaktspiel gegen Wartberg/Aist eine 2:4-Heimniederlage hinnehmen musste und nun auf die ersten Punkte in dieser Saison hofft.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach Union Eidenberg/Geng

Der Aufsteiger aus Eidenberg/Geng war in der ersten Bezriksligarunde der Vereinsgeschichte noch etwas überfordert und verlor das Heimspiel gegen Union Lembach doch recht klar mit 1:3. Die Union Julbach, mit dem Spieler der erste Runde Jakob Lauss, hingegen startete nach dem Vizemeistertitel im Vorjahr gleich wieder mit einem 2:1-Auswärtserfolg in Ottensheim in die neue Saison und will diesen Lauf gegen den Meister der 1. Klasse Nord natürlich fortsetzen.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Kefermarkt - TSV Ottensheim

Live-Ticker

Union Kefermarkt TSV Ottensheim

Zum Abschluss des zweiten Spieltages steht die Partie zweier Verlierer des ersten Spieltages auf dem Programm. Trotz einer ansprechenden Leistung musste sich Aufsteiger Union Kefermarkt in Putzleinsdorf am Ende geschlagen geben. Abgezockte Putzleinsdorfer haben den Kefermarktern den Klassenunterschied zwischen der 1. Klasse Nord-Ost und der Bezirksliga Nord aufgezeigt. Doch auch die Gäste aus Ottensheim starteten nicht wie gewünscht in die neue Saison. Trainer Gerhard Mittermayr musste viele neue Spieler in die Mannschaft einbauen, das braucht eben auch etwas Zeit. Ein spannender Figth ist an diesem Sonntag auf jeden Fall zu erwarten.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.