Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - beginnt bereits am Freitag mit dem Flutlichtspiel zwischen Wartberg/Aist und Ottensheim. Am Samstag folgen dann fünf weitere Partien, wo unter anderem Tabellenführer Lembach weiter ohne Niederlage bleiben will, ehe am Sonntag der Tabellenzweite St. Georgen/G. den Anschluss an Lembach nicht verlieren möchte und die Union Kefermarkt um den ersten Sieg in dieser Saison kämpft. Jede Menge Spannung ist an diesem Spieltag also wieder geboten.

 

 

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - TSV Ottensheim

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. TSV Ottensheim

Wartberg/Aist konnte in den letzten vier Runden keinen Sieg einfahren, spielten jedoch gleich drei Mal Unentschieden. Ottensheim hingegen hat in den letzten drei Spielen insgesamt sieben Punkte gesammelt. Um den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können müssen aber wohl auch in Wartberg/Aist drei Punkte hinzu kommen. Mit den Fans im Rücken werden die Gastgeber rund um Philip Wögerer aber sicher etwas dagegen haben.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - Union Lembach

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen Union Lembach

Dieses Mal kommt der Tabellenführer aus Lembach nach Königswiesen. Nach dem etwas glücklichen Siegen beider Mannschaften in der Vorwoche werden die Teams auch gewillt sein spielerisch wieder überzeugender zu agieren. Mit vier Punkten Vorsprung bleiben die Gäste auch nach diesem Spieltag Tabellenführer und gehen naturgemäß auch als Favorit in dieses Spiel. Aufgrund der Heimstärke von Königswiesen können sich die Zuschauer aber auf ein durchaus spannendes Match einstellen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b USV St. Oswald/Freistadt

Schön langsam wird es eng für die 1b-Mannschaft von OÖ-Ligist Donau Linz. Nach der 0:3-Niederlage in Hofkirchen/M. am vergangenen Wochenende steht die Mannschaft von Trainer Enrico Hoflehner schon unter Druck, man wird sehen wie die jungen Spieler damit umgehen können. Auf der anderen Seite kommt St. Oswald/Fr. mit neu gewonnem Selbstvertrauen nach Linz. Gegen Eidenberg/Geng gelang der Mannschaft von Trainer Walter Hochmaier der zweite Sieg in dieser Saison.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Union Print&Wear Putzleinsdorf

In Eidenberg/Geng ist im Moment etwas der Wurm drin. Nach einem durchaus positiven Saisonauftakt läuft es für den Aufsteiger im Moment nicht wie geplant, so setzte es in den letzten beiden Spielen zwei Niederlagen, wodurch die Eidenberger nun auf dem Relegationsplatz stehen. Putzleinsdorf konnte am vergangenen Wochenende nach dem Auftaktsieg gegen Kefermarkt endlich den zweiten vollen Erfolg einfahren. Daran will die Mannschaft natürlich auch beim Gastspiel in Eidenberg/Geng anschließen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SV Gramastetten - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

SV Gramastetten TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Der SV Gramastetten konnte am letzten Spieltag beim Derby in Ottensheim mit dem Unentschieden durchaus aufzeigen und boten eine starke Leistung beim Tabellenvierten. Nicht weniger schwer wird die Aufgabe an diesem Wochenende. Lediglich am ersten Spieltag setzte es für die TSU Hofkirchen/M. eine Niederlage, zuletzt gab es sogar drei Siege am Stück. Mit einem weiteren Sieg in dieser Runde könnten die Gäste endgültig den Angriff Richtung Tabellenspitze starten.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach SPG St. Georgen/Langenstein

Zu viele vergebene Chancen in Königswiesen bescherte den Vorderweißenbachern die zweite Saison-Niederlage. Gegen den Tabellenzweiten aus St. Georgen/G. will es die Mühleder-Elf wieder besser machen. Jedoch wird dies ein schwieriges Unterfangen, denn die Mannschaft von Trainer Ronald Riepl will weiter im Kampf um die Tabellenspitze mitmischen und kann dabei vor allem auf Cem Aygün bauen, der aktuell in Top-Form ist und in den letzten beiden Spielen gleich sechs Mal erfolgreich war.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach Union Kefermarkt

Mit zehn Punkten aus den ersten sieben Spielen liegen die Julbacher derzeit auf Platz fünf der Tabelle. Das Ergebnis in diesem Spiel könnte nun richtungsweisend für die Autengruber-Elf sein. In nur eine Richtung kann es hingegen für die Union Kefermarkt gehen, denn derzeit hat der Fußballgott keine besondere Beziehung zu den Kefermarktern. Immer wieder verlieren sie ihre Spiele sehr knapp und teilweise mit viel Pech, sodass bisher nur ein Punkt am Konto steht. Die Situation wird dadurch natürlich nicht einfacher, sodass die Konvalina-Elf nun schon mit dem Rücken zur Wand steht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.