Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 10

An diesem Spieltag der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - steht ausnahmsweise kein Freitagsspiel auf dem Programm, wird fast die komplette Runde am Samstag ausgetragen, lediglich die Partie zwischen der Union Wippro Vorderweißenbach und dem TSV Ottensheim wird am Sonntag Nachmittag über die Bühne gehen. Tabellenführer Lembach kämpft an diesem Spieltag gegen Wartberg/Aist um den Erhalt der eindrucksvollen Serie, während die Verfolger teilweise in direkten Duellen um Punkte und Anschluss spielen.

 

 

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

Union Lembach - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

Union Lembach TSU SCRIMO Wartberg / A.

Bereits neun Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz hat die Union Lembach herausspielen können. Mit acht Siegen und lediglich einem Unentschieden gehen die Lembacher auch gegen die TSU Wartberg/Aist als klarer Favorit in die Partie. Die Wartberger sind nach der Niederlage gegen Vorderweißenbach in der Tabelle etwas abgerutscht und sind mittlerweile nur noch auf Rang sieben zu finden. Es wird eine sehr schwere Aufgabe für die Hametner-Elf, hat zudem auch in der letzten Saison Lembach beide Duelle für sich entscheiden können.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach SPG St. Georgen/Langenstein

Union Julbach hat in dieser Saison eine sehr ausgeglichen Bilanz aufzuweisen. Vier Siegen stehen ebenso viele Niederlagen gegenüber, einmal teilte man die Punkte. Für die Gäste aus St. Georgen/G. läuft es in den letzten Wochen nicht nach Wunsch. Nach einem sehr starken Saisonstart setzte es zuletzt zwei bittere Niederlagen, die den Abstand zu Tabellenführer Lembach anwachsen ließen. Eine durchaus interessante Partie steht also in Julbach auf dem Programm.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SV Gramastetten - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

SV Gramastetten Union Print&Wear Putzleinsdorf

Beide Mannschaften hatten sich diese Saison wohl etwas anders vorgestellt als bisher gelaufen, waren sie doch in der abgelaufenen Saison wesentlich besser platziert. Gramastetten konnte in den letzten drei Runden nicht mehr gewinnen, spielte gegen starke Teams aber zwei Mal Remis. Putzleinsdorf hingegen konnte sich mit sechs Punkten aus den letzten drei Spielen etwas befreien und hofft nun auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis USV St. Oswald/Freistadt

Lediglich eine Saisonniederlage setzte es bisher für die TSU Hofkirchen im Mühlkreis. Allerdings verhindern zu viele Unentschieden, dass die Gastgeber von den Punkten mit Tabellenführer Lembach mithalten können. Ganz anders sieht die Situation in St. Oswald/Fr. aus. Nach einem sehr schwachen Saisonstart gelangen der Hochmaier-Elf zuletzt drei Siege in Serie, wodurch sich das Team auf Rang acht vor schieben konnte. Mit einem weiteren vollen Erfolg wären die Gäste nur mehr einen Punkt hinter dem Gegner dieses Wochenendes.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Kefermarkt

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b Union Kefermarkt

Auch bei diesen beiden Mannschaften krieselte es seit Beginn der Saison. In Linz änderte sich allerdings auch nach dem Trainerwechsel wenig, blieb die Mannschaft von Neo-Coach Stefan Auer auch in den letzten beiden Spielen ohne Punkt. Bei Kefermarkt setzte man hingegen auf Kontinuität und konnte nun auch die ersten Erfolge feiern. Mit zwei Siegen in Folge ist die Konvalina-Elf wieder voll dabei im Kampf um die Nichtabstiegsplätze. Mit einem weiteren Erfolg in Linz könnten die Gäste die Abstiegszone sogar verlassen.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

Union Agora Königswiesen - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen Union Eidenberg/Geng

Diese beiden Teams hatten bisher noch kein Bewerbsspiel gegeneinander bestritten, umso schwieriger ist eine Prognose für das Spiel zu stellen. Königswiesen ist zuletzt etwas abgerutscht, zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen waren der Auslöser. Doch auch Eidenberg/Geng hat im letzten Spiel das Feld als Verlierer verlassen müssen, konnte die Mannschaft von Trainer Josef Pargfrieder in der Fremde überhaupt erst einen Punkt einfahren.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - TSV Ottensheim

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach TSV Ottensheim

Im einzigen Sonntagsspiel dieser Runde treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide Ambitionen auf Rang zwei der Tabelle haben. Lediglich zwei Punkte trennen den Tabellenzweiten Vorderweißenbach vom Tabellenfünften Ottensheim. Zu Favorisieren ist vermutlich der Gastgeber, der zuletzt mit zwei Siegen aufhorchen ließ. Die Ottensheimer hingegen mussten sich in den letzten drei Spielen mit lediglich zwei Punkten begnügen. In der abgelaufenen Saison gab es allerdings beide Male eine Punkteteilung, was darauf schließen lässt, dass es auch dieses Mal ganz eng werden könnte.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.