Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 12

Bereits am Donnerstag startet die zwölfte Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - mit der Partie zwischen Donau Linz 1b und dem TSV St. Georgen an der Gusen. Am Freitag folgt das Spiel zwischen Ottensheim und Tabellenführer Lembach, ehe aufgrund des Allerheiligen-Wochenendes alle weiteren Spiele am Sonntag folgen. Die Endphase der Herbstsaison ist also in vollem Gange und wichtige Punkte im Anschluss an die Tabellenspitze und im Kampf gegen den Abstieg sind also noch zu vergeben.

 

 

Do, 30.10.2014, 19:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b SPG St. Georgen/Langenstein

Donau Linz 1b konnte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg seit dem dritten Spieltag einfahren und gewann doch etwas überraschend deutlich mit 3:1 in Königswiesen. Für St. Georgen/G. hingegen läuft es im Moment nicht nach Wunsch, wartet die Riepl-Elf schon seit über einen Monat auf einen vollen Erfolg. Es bleibt also abzuwarten, ob Donau Linz 1b den Aufwärtstrend fortführen kann, oder die Gäste aus St. Georgen/G. wieder in die Spur findet.

Fr, 31.10.2014, 20:00 Uhr

TSV Ottensheim - Union Lembach

Live-Ticker

TSV Ottensheim Union Lembach

Seit dem 6:5-Erfolg über St. Georgen/G. am sechsten Spieltag konnte der TSV Ottensheim keinen "3er" mehr einfahren, endeten viele Spiele auch mit einem Remis. Leichter als in den letzten Partien wird es an diesem Freitag nicht, ist mit der Union Lembach der frisch gebackene Herbstmeister zu Gast in Ottensheim. Bei zwei Unentschieden musste die Gumpenberger-Elf lediglich zwei Mal punkte in dieser Saison abgeben, alle restlichen Spiele konnten gewonnen werden. So gehen die Gäste auch in dieses Match als klarer Favorit.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt Union Print&Wear Putzleinsdorf

Dieses Spiel verspricht jede Menge Tore. Vor allem bei Spielen mit Putzleinsdorfer beteiligung sahen die Zuseher zuletzt viele Tore - in den letzten drei Partien nicht weniger als 19 Treffer. Vor allem in der Offensive sind die Gäste sehr schwer auszurechnen. Doch auch die Gastgeber sind nach einem sehr holprigen Saisonstart etwas besser in Schwung gekommen, wenngleich viele Verletzungen und unnötige Sperren den Spielfluss der Hochmaier-Elf etwas stören.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng TSU SCRIMO Wartberg / A.

Mit einer starken Leistung und einem erkämpften Punkt in St. Georgen/G. konnte der Aufsteiger aus Eidenberg/Geng zuletzt aufhorchen lassen. Weitere Punkte wären im Kampf gegen den Abstieg auch dieses Mal sehr wichtig. Einfach wird dies gegen spielerisch starke Wartberger allerdings nicht. In der Offensive sind die Gäste sehr variabel und gefährlich, verloren zuletzt aber aufgrund von zu vielen Remis etwas den Anschluss an die Verfolgergruppe von Tabellenführer Lembach.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach Union Wippro Vorderweißenbach

Die Union Julbach befindet sich derzeit in einer sehr guten Verfassung. Nach zwei Siegen in Folge konnte die Mannschaft von Trainer Anton Autengruber zuletzt in Wartberg/Aist ein 2:2-Unentschieden holen, musste zudem dabei einen 0:2-Rückstand wieder gut machen. Auf der anderen Seite bleibt es abzuwarten, wie die Mühleder-Elf die Niederlage gegen Tabellenführer Lembach verdauen kann, nachdem man zuvor drei Siege en Suite feiern konnte.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - Union Kefermarkt

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis Union Kefermarkt

Lediglich im ersten Spiel dieser Saison musste die TSU Hofkirchen/M. den Platz als Verlierer verlassen. Aufgrund von fünf Unentschieden in den weiteren zehn Spielen verlor aber auch die Gahleitner-Elf schon neun Punte auf Lembach. Trotzdem gehen die Gastgeber als klarer Favorit ins Spiel, kommt mit Union Kefermarkt der Tabellenzwölfte ins obere Mühlviertel. Nach einem kurzen Aufwind setzte es für die Gäste zuletzt eine empfindliche Heimpleite im Abstiegsduell gegen Gramastetten.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - SV Gramastetten

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen SV Gramastetten

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg, konnte sich der SV Gramastetten am vergangenen Wochenende mit einem klaren 3:0-Erfolg in Kefermarkt wieder etwas befreien. Mit einem weiteren Sieg in Königswiesen könnten die Gäste sogar am Gegner von diesem Spieltag vorbei ziehen. Die Gastgeber hingegen müssen nun auch schon etwas aufpassen nicht in die gefährliche Zone der Tabelle abzurutschen, wenngleich in Königswiesen auch noch zwei Nachtragsspiele auf dem Programm stehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.