Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 15

Das Feld in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - liegt noch immer eng zusammen - trennen den Tabellenvierten Hofkirchen/M. und den Tabellenletzten Donau Linz 1b lediglich zehn Punkte. An diesem Spieltag könnte sich im Kampf um die Plätze schon einiges tun und sich die Spreu vom Weizen trennen. Am schwierigsten wird es wohl für die Schlusslicht Donau Linz 1b und Eidenberg/Geng, die es am Samstag mit Tabellenführer Lembach bzw. Verfolger Julbach zu tun bekommen, ehe am Sonntag der SV Gramastetten und Union Vorderweißenbach den Spieltag abschließen.

 

 

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - Union Agora Königswiesen

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf Union Agora Königswiesen

(Hinspiel: 1:2) Die DSG Union Putzleinsdorf kam zum Frühjahrsauftakt in Kefermarkt über ein 0:0 nicht hinaus und brauchen noch den einen oder anderen Punkt um nicht in die gefährliche Zone der Tabelle zu rutschen. Königswiesen hingegen startete sehr stark in das Jahr 2015. Mit den Siegen gegen Hofkirchen/M. und St. Oswald/Fr. konnte sich die Häusler-Elf von den Abstiegsplätzen etwas befreien und kann so mit viel Selbstvertrauen nach Putzleinsdorf reisen.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

TSV Ottensheim - Union Kefermarkt

Live-Ticker

TSV Ottensheim Union Kefermarkt

(Hinspiel: 1:0) Dieses Spiel ist für beide Teams enorm wichtig. Der TSV Ottensheim geriet mit der Niederlage in Julbach etwas unter Druck. Will man in Ottensheim nichts mit dem Abstiegsgespenst zu tun haben ist verlieren verboten an diesem Wochenende, denn Kefermarkt - derzeit auf dem Relegationsplatz - könnte den Gastgebern mit einem Sieg bis auf zwei Punkte näher kommen. Eine spannende Ausgangslage ist also geboten.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt SPG St. Georgen/Langenstein

(Hinspiel: 1:3) Eine 0:2-Niederlage setzte es für St. Oswald/Fr. zum Frühjahrsauftakt, die den Gastgeber etwas näher an die Abstiegszone beförderte. Einfacher wird die Aufgabe an diesem Wochenende nicht - gastiert mit TSV St. Georgen an der Gusen der Tabellendritte der Tabelle. Die Riepl-Elf will jeden Fehler von Lembach nutzen um vielleicht doch noch Druck auf den Tabellenführer ausüben zu können.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis TSU SCRIMO Wartberg / A.

(Hinspiel: 4:3) Auf viele Tore können sich die Zuschauer in Hofkirchen/M. einstellen. Nicht weniger als sieben Treffer waren es im Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in der Hinrunde. Beide Teams werden vermutlich nach vorne nicht mehr viel ausrichten können, brauchen jedoch auch keine große Angst vor dem Abstieg haben, sodass die Spieler befreit aufspielen und den Zuschauer eventuell wieder ein Spektakel bieten könnenn.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 1:1) Bedenkt man, dass Eidenberg/Geng als Vorletzter der Bezirksliga Nord gegen den Abstieg kämpft und Union Julbach als Tabellenzweiter erster verfolger von Tabellenführer Lembach ist, kam das Unentschieden im Hinspiel dieser beiden Mannschaften sicher überraschend. Die Eidenberger konnten aber auch am abgelaufenen Spieltag mit Tabellenführer Lembach phasenweise gut mithalten, während Julbach im Heimspiel gegen TSV Ottensheim durchaus zu kämpfen hatte. Bleibt abzuwarten ob Eidenberg/Geng auch dieses Mal für eine Überraschung gut ist.

Sa, 28.03.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Lembach

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b Union Lembach

(Hinspiel: 0:3) Klarer könnten die Vorzeichen in einem Fußballspiel nicht sein - der souveräne Tabellenführer gastiert beim Tabellenschlusslicht. Während Lembach an der Tabellenspitze einsam seine Kreise zieht, kämpft Donau Linz 1b um jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Doch ganz so deutlich muss es in der Realität nicht aussehen haben die Linzer zum Frühjahrsauftakt gegen Vorderweißenbach schon aufgezeigt und vor allem technisch eine ganz starke Leistung geboten. Vielleicht ist auch gegen Lembach der eine oder andere Punkt drin.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV Gramastetten - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

SV Gramastetten Union Wippro Vorderweißenbach

(Hinspiel: 2:1) Wie so viele Mannschaften in dieser Liga hat auch der SV Gramastetten in dieser Saison zu kämpfen. Zum Frühjahrsauftakt in Wartberg/Aist gab es trotz guter Leistung eine 0:2-Niederlage, weshalb die Gastgeber auch nur mehr 2 Punkte über dem Strich stehen. Vorderweißenbach hingegen hat sich bereits im Herbst eine komfortable Ausgangsposition geschaffen und kann so beruhigt in die nächste Spiele gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.